12. Fastelovends-Classics 2015 der Altstädter und Kölner-Narrenzunft

Das Traditionskorps Alstädter Köln 1922 e.V und die Kölner Narrenzunft von 1880 e.V veranstalteten am Sonntag den 07.06.2015 zum 12. Mal die Fastelovends-Classics, die Oldtimerrallye Kölner Karnevalsgesellschaften.

Veranstalter Jo Weber betont “ Hier geht es nicht um das sportliche Geschick, sondern um Spaß, Brauchtumspflege und Freude an historischen Fahrzeugen.

Viele Besucher hatten sich bei schönstem Sommerwetter auf dem Heumarkt eingefunden, die sich die Oldtimer ansahen ehe es dann zum Start ging.

Um Punkt 9 Uhr morgens versammelten sich wunderschöne und vor allem wertvolle Fahrzeuge wie Bentleys, Rolls-Royce Silver Cloud III, VW-T1 Bulli, Citroen DS, Corvette C3, Ford Mustang, Borgward Isabella ehe es dann um 10.15 Uhr Richtung Siebengebirge ging.

Zieleinlauf war dann um 17 Uhr mit anschliessender Siegerehrung ab 19 Uhr im Hippodrom der Pferderennbahn.

Der Reingewinn dieser Veranstaltung geht wie bereits in den Vorjahren einem gemeinnützigen Zweck zu, wie die Präsidenten beider Gesellschaften Hans Kölschbach von den Altstädtern Köln und Thomas Brauckmann von der Kölner Narren-Zunft betonten.

In diesem Jahr gehen 3.000 Euro an die Kölner Klinikclowns e.V, die ehrenamtlich in Kinderkrankenhäusern auftreten.

 

Text: PM Altstädter/Elisabeth Martini

Fotos: www.music-colonia.de / Anja Bögge