30 Jahre PAVEIER, 02.06.2013

Mit Spannung war das Fest zum Geburtstag der PAVEIER erwartet worden.

30 Jahre alt wird man ja nicht jedes Jahr!

Hält das Wetter im verregneten Sommer? Es hielt und es wurde ein wunderbarer Tag bei bestem Sonnenschein, mit 12.000 Besuchern, die alle gekommen waren, um die Band hochleben zu lassen.

Nicht nur für gute Musik an diesem Tag war gesorgt, sondern man hatte auch ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt.Hüpfburgen für die Kleinen, Segway Parkour für die Großen und ein Kletterwald mit Slackline.

Hochkarätig war auch die Gästeliste die die PAVEIER für das Fest aufgestellt hatten: Höhner, Brings, Räuber, Fööss, Kasalla, Cat Ballou, Gunter Gabriel, Micky Brühl und Band, Tommy Engel.

Bereits bevor der WDR das Fest für die Daheimgebliebenen an den TV Geräten übertrug war Stimmung am Tanzbrunnen. Daniel Vorholt ( Sohn von PAVEIER Detlef Vorholt) heitzte mit seiner Band DECOY kräftig ein.

Viele der Zuschauer vor der Bühne sind mit der Band „zusammen“ alt geworden, begleiten die PAVEIER bei Auftritten oder im Karneval.

 Andrea Elising aus Bonn : Wir sind hier um die Band zu feiern. Fans sind wir schon lange Jahre. Und das zum Fest günstige Preise es uns ermöglichen mit Kind und Kegel zu alle Mann zu kommen, dafür danken wir den PAVEIERN sehr. Man merkt wie geerdet die Band ist auch an dem Umgang mit Fans.

(c) Anja B.

 

(c) Anja B.

Bruno Herrmann aus Essen: Wir haben uns 8 Karten gekauft und gehofft dass das Wetter hält, denn wir sind auf Urlaub in Köln. Wir genießen den Tag heute. Der Preis für die Karten war erschwinglich, jeder kann sich hier auf dem Gelände austoben wie er mag, so sollte ein perfekter Geburtstag für eine Band aussehen.Wir waren bereits zu 40 Jahre HÖHNER hier, heute ist es genauso schön wie im letzten Jahr.

 Bereits im Vorfeld durfte sich jede „Gast-Band“ bzw “ Gast-Star“ ein Lied der PAVEIER aussuchen, gemeinsam wurde dann ein Lied des /der Gäste gesungen. Publikumslieblinge wie Bläck Fööss, Räuber, Brings und HÖHNER standen klar im Blickpunkt, aber auch der Nachwuchs wie Cat Ballou, Kasalla und die Crocodiles zeigten das sie PAVEIER Songs perfekt beherrschten, den geprobt wurde bereits Tage vor dem Fest mit allen anwesenden Künstlern. 

Und man merkte der Band und Micky Brühl an, das dieser Tag etwas Besonderes war.

Zwar ist man jetzt “ Konkurrenz“ im Geschäft, aber lange Jahre Gemeinsamkeit binden doch irgendwie aneinander.“Ne, was habe ich Euch vermisst“ Micky Brühl rang mit der Fassung als er die Bühne betrat. Als die Spannung von ihm fiel, waren die letzten Jahre und Monate vergessen.

 Prominenz wie Jürgen Roters, Innenminister Ralf Jäger, Lanxess-Arena Chef Stefan Löcher, Elfi Scho-Antwerpes und das Publikum waren sich einig, dieses Fest war rundum gelungen. 

 

 

Erleichterung, Stolz und auch ein wenig Wehmut konnte man den Gesichtern ablesen. Das Publikum verließ begeistert das Gelände. Viele feierten auch noch auf der After Fete bis in den frühen Morgen mit der Band. 30 Jahre alt und auf dem richtigen Wege auch noch Jahrzehnte überdauern zu können, das sind die PAVEIER. 

 MUSIC COLONIA sagt DANKE und HAPPY BIRTHDAY.