5 Jahre KASALLA, Geburtstagskonzert am 10.09.2016 Lanxess Arena

Es ist gerade einmal vier Jahre her, dass KASALLA ( Stadt mit K, Pirate usw) in einem muffigen Kölner Probenraum das erste mal gemeinsam Musik machten.

 

Wohin diese irre Reise die Band in der kurzen Zeit verschlagen hat, kommt allen Fünf manchmal immer noch vor wie ein Traum.

Im nächsten Jahr, 2016, steht für die Band ein „kleines“ Jubiläum an, 5 Jahre KASALLA. Nach dem ersten ausverkauftem Open-Air Konzert am Tanzbrunnen 2014 steht für die Band ein weiteres Experiment bevor, ein Konzert in der Lanxess-Arena.

“ Wir habe lange überlegt, was wir zu unserem Fünften machen können. Zuerst war die Arena eine eigentlich unerreichbare fixe Idee. Aber irgendwann haben wir dann gesagt: Los, wir versuchen es einfach“ so Sänger Basti Campmann.

 

Bei der Pressekonferenz im MTC Köln äußerte sich auch Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess Arena zu den Plänen von Kasalla: “ Wir wollten Kasalla unbedingt in der Lanxess Arena haben. Das war ein Herzenswunsch von uns, und deshalb ist es für uns auch etwas ganz besonderes, denn wir glauben das es passt in der Arena, Chapeau für die Band auch an der Stelle die hier zur Pressekonferenz mit anstehendem Konzert die Fans mit Kuchen versorgt. Es ist immer gut wenn „Neue“ Bands nachrücken und die Musikszene bereichern“

Grund für den Ort der außergewöhnlichen Ort der Pressekonferenz war das der erste Auftritt der Band seinerzeit im MTC stattfand. Davon existiert auch noch die erste Set-Liste der Band.  Auf der Bühne vor der Band Muffins für die Fans, in die eine Gewinnchance auf die ersten Fantickets „eingebacken“ war. 350 Muffins warteten auf die Besucher dieses „kleinen“ Geburtstages im MTC.

Geplant ist eine Kopfbühne in der Arena, Centerstage würde man gerne dann irgendwann auch mal „ausprobieren“. Damit auch die „Jüngeren“ mitfeiern können geht die große Sause dann schon ab 19  Uhr los.

10.09.2016
19:00 Uhr
Lanxess Arena
Willy – Brandt – Platz
50679 Köln
 Preis: 17,00 EUR bis 27,00 EUR

 

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge

Weitere Bilder der PK: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.627436114061731.1073741988.130844153720932&type=3