Alt- Köllen- Pressegespräch und Ausblick in die neue Session mit neuem Vorstand

Kurz vor Weihnachten führte auch die K.G. Alt- Köllen ihr Pressegespräch und präsentierte in diesem Jahr viel Neues, denn die Gesellschaft hat einen „fast“ neuen Vorstand.

(c) K.G. Alt Köllen1883 e.V.Logo

Neuer Präsident ist Prof. Dr. Rainer Riedel, der das Amt von seinem langjährigen Vorgänger Hans Brocker übernommen hat. Ernst Braun ist neuer 1. Vorsitzender, zum Geschäftsführer wurde Uwe Lüdemann gewählt. Der Unterzeichner bekleidet nunmehr das Amt des Senatspräsidenten. Weitere Vorstandspositionen wurden neu- bzw. umbesetzt. Insgesamt wurde der Vorstand deutlich verjüngt. Der neue Vorstand stellte sich in Kurzform der Presse einzeln vor.

 

Die Gesellschaft hat zirka 200 Mitglieder, 50 davon sind im Tanzkorps “ Kölsche Harlequins“.

Die Amtseinführung des neuen Präsidenten natürlich im Vordergrund. Ebenso gab die K.G. bekannt das sie im Rosenmontagszug das Wurfmaterial grösstenteils von der Gesellschaft selber finanziert wird.

Insgesamt vier Veranstaltungen, zwei davon im Festzelt am Neumarkt stehen für die K.G. Alt- Köllen in der Session 14/15 im Terminplan. Vorher steht für die K.G. Alt- Köllen noch der Dreikünnige-Appell an.

 10-01.15 KG Alt- Köllen, Volkssitzung Neumarkt, Festzelt
 11.01.15 KG Alt- Köllen, Volkssitzung  Neumarkt, Festzelt
 06.02.15 KG Alt- Köllen, Prunksitzung  Maritim
 14.02.15
 Paprika Ball                                          Wolkenburg

Die Preise für die beiden Volkssitzungen im Zelt betragen 18/25 Euro.

Karten für die Prunksitzung im Maritim Köln sind für 40 Euro zu erwerben.

Der Preis für Karten für den Paprika Ball beträgt 21 Euro.

Nähere Infos zur K.G Alt- Köllen und Kartenbestellungen: http://www.alt-koellen.de/

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini (c) Music Colonia      Logobild (c) Alt Köllen Logo