ASCOT COLONIA – Das Sommerfest der Lyskircher Junge 2015

Nein, man war nicht in England auch wenn man sich „gut behütet“ auf der Pferderennbahn in Köln an einem sonnigen Tag im August zum ASCOT COLONIA traf.

Zuerst standen die aktiven Mitglieder für ein Gruppenbild parat ehe man sich unter das Volk mischte und mit Freunden und Presse das Sommerfest der Lyskircher Junge 2015 feierte.

Die Moderation des Rahmenprogrammes an diesem Tag hatte die Wetterfee Claudia Kleinert.

Auch musikalisch hatte der Nachmittag auf der Pferderennbahn viel zu bieten, Tastenfeger Markus Nordt bot das Zwischenprogramm nachdem Ralf Jaskula und Claudia Kleinert das Publikum begrüßten.

Der Auftritt der Kinder und Jugendtanzgruppe „Hellige Pänz“, Jamie und der Kalker Kindermittagstisch, die „Goldenen“ Lyskircher Hellige Junge und Mägde, Deborah Woodson ( Kölsche Soul-Sängerin) mit Auftritt von Starpianist Moshe Fleisher und die „Swinging Fanfares“ gehörten zum Programm an diesem Nachmittag.

Für die jüngsten Besucher standen eine Hüpfburg und ein Festwagen bereit der erkundet werden wollte, für die Erwachsenen bot sich im Rennbahn Restaurant “ Hippodrom“ ein kulinarischer Genuss in Form eines Buffets an diesem Tage.

Es war nach 20 Jahren Pause das erste Mal wieder das die Lyskircher Junge ein Sommerfest veranstalteten. Grund dafür waren behördliche Auflagen, die gestiegenen Kosten für solch eine Veranstaltung. Das Konzept “ Ascot Colonia“ zeigte sich gelungen, Tombola und Prämierung des „schönes Kopfschmuckes“ waren nur zwei Höhepunkte an diesem Nachmittag auf der Pferderennbahn Köln Weidenpesch.

 

Foto: Anja Bögge für www.music-colonia.de

Mehr Fotos des Nachmittages: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.622212914584051.1073741982.130844153720932&type=3

Text: Elisabeth Martini