Ascot Colonia Lyskircher Junge – Sommerfest

Ascot Colonia 2016 – Hochsommertemperaturen beim Sommerfest

Nein, es ist kein Mai, aber vieles neu bei den Lyskircher Junge 1930 e.V. und ihrem Sommerfest Ascot Colonia

Die Bühne am Hippodrom auf der Rennbahn Köln-Weidenpesch war diesmal auf die Haupttribühne des Hippodroms „verlagert“ worden. Somit hatte jeder Besucher perfekte Sicht.

Der Rahmen war wie immer „edel“ und auch das „Wetter“ hatte es mehr als gut gemeint mit den Gästen und den Lyskircher Junge.

Utensil des Tages und besonders beliebt der Lyskircher Fächer!

Musikalisch wurden den Besuchern an diesem Tag etliches geboten. Moshe Fleisher und Simona sorgten für gute Laune auf der Tribüne, das Duo SaxOSing begeisterte mit Melodien aus den aktuellen Hitparaden. Jamie und der Kalker Kinderchor waren ebenfalls mit von der Partie ehe der Abend musikalisch mit dem Kölsche Rattepack ausklang.

 

Die Tanzgruppe „Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“ braucht sich um Sachen „Nachwuchs“ keine Sorgen zu machen, nach dem Vortanzen haben sich mehrere Tanzpaare neue gefunden.

Für „schmale“ 3 Euro gab es Lose und die Preise konnen sich sehen lassen.

Ob Teilnahme an den Kölner Lichter, Spirituosen oder einer Ballonfahrt für 2 Personen, überall gab es unter den Gewinnern zufriedene Gesichter.

 

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der „schönste“ Hut premiert. In diesem Jahr fiel es schwer da die Bühne komplett mit „schönen“ Hüten gefüllt war.

Zum Stechen kam es zwischen der Farbe „Blau“ und „Rot“. Zufriedene Gewinnerin an diesem Abend war Anna Schmidt mit ihrer Hutkreation in strahlendem Rot.

 

NEU als Literat in seinem Job bei den Lyskircher Junge ist Ewald Kappes , vielen noch bekannt als Bauer des Kölner Dreigestirn in der Session 1996.

 

Natürlich war auch für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag bestens gesorgt.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge