AWO Sitzung der Grossen Allgemeinen – Erfolgskonzept für die Senioren seit Jahren

(Update zu unserem Bericht aus Januar 2018)

Große Allgemeine AWO Sitzung Ostermannsaal 2018 – großes Kino für die Senioren

Highlight für Senioren ist in jedem Jahr die AWO Sitzung der Großen Allgemeinen im Ostermannsaal.

Obwohl die Sitzung erst gegen 14 Uhr startet, versammeln sich viele Senioren bereits um die Mittagszeit, hier zeigt sich einmal wieder, wie beliebt solch ein Format bei den „älteren“ Semestern ist.

In Zeiten, wo neue Formate im Karneval wie Pilze aus dem Boden schiessen hat man hier mit dem Format „AWO“ schon jahrelange Erfahrung.

Treffen der Generationen

Sitzungsleiter Bernd Tewes ist der Vater von Frank Tewes der mit seinem Magazin „Dat wor et“ den Rückblick auf die jeweilige Session liefert. Hier wurde also quasi die „Arbeit“ zum kleinen Treffen der Generationen.

Wie gestaltet man ein Programm für die „älteren“ Semester? Man mischt gekonnt Neues mit Altem.

Das Programm der Sitzung an diesem Tag konnte sich blicken lassen.

Der Bellejeck ist die Figur der Großen Allgemeinen. Während der jecken Tage findet durch und mit ihm auch das „Wecken der Jecken“ statt. Mit ihm startete die Sitzung an diesem Tag.

Nachdem der Elferrat seinen Plätze eingenommen hatte, folgte Christian Pape der ein sehr aufmerksames Publikum vorfand.

Das Homburg Duo und Dieter Röder folgten im Programm, ehe das Highlight des Tages auf die Bühne kam – das Kölner Dreigestirn.

Nach einer kurzen Pause folgte der Stolz – die GA Flöhe, der Frikadellen Kellner und De Neppeser. Peter Kerscher und seine „Dolly“ verzauberten mit ihrem Zwiegespräch das Publikum ehe die 3 Colonias das Ende einläuteten.

„Wir sind begeisterte Besucher – für uns ist es ein fester Punkt im Terminkalender. Das Programm ist auf uns abgestimmt und wir treffen hier Freunde“ bekannten dann einige Besucher ihre Meinung zur AWO Sitzung.

Besonderheit bei dieser Sitzung – zum Kartenkauf erhält man ein Kännchen Kaffee und ein Stück Kuchen – KEIN WEINZWANG.

In 2019 findet die Sitzung am Mittwoch , 13.02.2019, ebenfalls wieder im Ostermannsaal statt.

Karten können ab sofort bei der AWO KÖLN, Frau Sarah Becker 0221 2040730 geordert werden.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini