Ball Kristall 2015 – Furioser Sessionsstart mit Spitzenprogramm

Am 14. November 2015 fand im Maritim Köln der 14. Ball Kristall der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V statt.

 

Es herrschte ein stilvolles Ambiente im Saal des Maritim Köln. Gedämpftes Licht und Kerzenschein, ausverkaufter Saal und ein Ball der zu Köln gehört und aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist.

Die Mischung aus Show-Acts und „kölschen Tön“ kommt perfekt beim Publikum an und auch den diesem Abend hatte man ein perfektes Programm ausgearbeitet.

Edles Ambiente, erschwingliche Kartenpreise und Service für den Gaumen, für alles war an diesem Abend gesorgt.

 

Die Willy Ketzer Band war für die klangvollen „Zwischentöne“ zwischen den Auftritten zuständig.

Der Abend startete dann auch nach der Begrüßung mit den „Red Cats“. Von Abba bis zu Adele zeigten die Damen auf der Bühne ihr Können.

 

Dann folgte das Highlight des Abends. Björn Griesemann, Moderator und Schatzmeister der Blauen Funken, kündigte Thomas Anders an, vielen noch bekannt als „eine Hälfte“ von Modern Talking.

Dieser hatte gerade in den USA getourt und sorgte dafür das der Saal tanzte. Fast jeder konnte die Hits wie „You can win if you want“ mitsingen.

Gegen 23.30 Uhr sorgte Tommy Engel für die „Kölschen Tön“ an diesem Abend. Kaum einer der bei „Du bis Kölle“ keine Gänsehaut bekommt!

 

Der nächste Ball Kristall 2016 findet am 19.11.2016 im Maritim Köln statt.

 

 

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Mehr Bilder des Ball Kristall, siehe unsere Facebook-Seite: