Ball Kristall 2018 – beschwingt mit den Hollies durch den Abend „Let´s Dance“

Es gibt keinen perfekteren Ort um einen rauschende Ballnacht zu feiern – das Maritim Köln war gestern Abend wieder voll in der Hand der Blauen Funken.

Die Blauen Funken haben im November einen festen Programmpunkt im Veranstaltungskalender – der Ball Kristall. Er eröffnet sozusagen die Karnevalssession 2018/2019.

Es ist das Top-Event im November in Köln. Hier treffen Politik, Showbiz und Stars auf den Kölner Karneval. Bereits im Inneren des Hotel Maritim Köln grüßten Spaliere Blauer Funken die Besucher. Über 1000 Gäste betraten das Hotel Maritim um einen besonderen Abend zu erleben.

Präsident und Kommandant Björn Griesemann konnte im Saal zudem seine Eltern begrüßen, die sich als Gäste eingefunden hatten. Im Foyer des Großen Saales fand eine besondere Aktion statt. Der Blaue Funken Generalapotheker Frank Levy und Blaue Funken Senator Patric Levy vom Lexus Forum Köln hatten etwas besonderes realisiert : ein Lexus ES Charity-Roulette zugunsten des Vereins „Himmel un Äd e.V -För Kindersielcher en Nut“. Dazu wurde mit dem Lexus ES im Foyer des Maritim Hotels die neue Premium Limousine der Firma Lexus präsentiert und alle Gäste konnten sich mit den zur Verfügung gestellten Jetons am Roulette-Tisch an einer guten Sache beteiligen, denn je eingesetztem Jeton wird das Lexus Forum Köln einen Betrag von einem Euro an „Himmel un Äd-För Kindersielcher en Nut“ spenden.

Die Blauen Funken sind für Veranstaltungen der Spitzenklasse bekannt. So konnte man in diesem Jahr auch wieder ein besonderes Programm erwarten. Seit Jahren schafft es der Literat der Blauen Funken hier einen gelungenen Mix aus Show-Stars und Kölschen Tön zu vereinen. In diesem Jahr glänzten die American Divas, die Hollies und „Tommy Engel und Band“ im großen Festsaal des Maritim Kölns.

„I`m so exidet“ der Hit der Pointer Sisters wirkte gesungen von den American Divas fast wie das Original. Mit Hits wie „We are Family“, Skyfall und Show must go wurde es auf der Tanzfläche vor der Bühne schnell voll.

Die Hollies verzauberten mit ihren Hits wie “ He ain`t heavy, He`s my Brother“ das Publikum im Saal. Mit Gitarrist Tony Hicks und Schlagzeuger Bobbie Elliott waren hier sogar noch zwei Gründungsmitglieder mit von der Partie.

„Let´s Dance“ Die Willy Ketzer Band versorgte mit fetzigem Sound zwischen den Show Acts das Publikum.

Er war Mitglied der Bläck Fööss über Jahre – Tommy Engel. Seit Jahren gewinnt der mit seiner Show-Band die Herzen der Kölner. Grund genug also um ihn für diesen Abend zu engagieren. So verwunderte es kaum das hier bis in die Morgenstunden das Motto „Let´s Dance“ ausgegeben wurde.

Der Termin für den Ball Kristall 2019 findet am Samstag, den 16. November 2019 statt