Ball Kristall – das Highlight der Blauen Funken im November 2016

Seit vielen Jahren ist der Ball das TOP-Event im Kölner Ballkalender und ein besonderes Highlight im gesellschaftlichen Leben in Köln.

Alles tanzt -Nach der von Willy Ketzer komponierten Erkennungsmelodie des BallKRISTALLs konnte Blaue Funken Sitzungsleiter Björn Griesemann wieder über 1000 Gäste im ausverkauften Saal zum BallKRISTALL 2016 begrüßen und eine ganz besondere Charity-Aktion verkünden, die Blaue Funken Senator Patric Levy und Blaue Funken Generalapotheker Frank Levy vom Lexus Forum Köln realisiert hatten: ein Lexus LC 500 Charity-Roulette zu Gunsten des Himmel un Ääd e.V.-För Kindersielcher en Nut!

Dazu wurde mit einem neuen Lexus LC 500 im Foyer des Maritim Hotels ein Wagen präsentiert, der erst ab Mitte 2017 erhältlich sein wird und auf allen Tischen lagen Lexus-Jetons aus, die am Roulette-Tisch eingetauscht werden konnten. Als Gewinn lockten drei Wochenenden mit einem Lexus und je eingesetztem Lexus-Jeton wird das Lexus Forum Köln einen Euro an Himmel un Ääd e.V.spenden.

Mr Mambo Nr 5

Lou Bega ist für flotte Rythmen bekannt. Doch er schaffte es den Saal förmlich auf „links“ zu drehen. Nicht nur zu seinen Hits wie „Mambo Nr 5“ hieß es „Alles Tanzt“.

Wandelbar und unverkennbar – zeigte sich Marianne Rosenberg die ihre „alten“ und neuen Lieder präsentierte.

Zwischen den Auftritten heitzte die Willy Ketzer Band dem Publikum auf der Tanzfläche ein.

KÖLSCHE TÖN – folgten um kurz vor Mitternacht. Um 23.30 kündigte Björn Griesemann die PAVEIER an.

Die “Paveier“konnten zum ersten Mal beweisen, dass sie den Ansprüchen des Publikums genügen und die kölsche Mitternachtsshow, die ein fester und unverzichtbarer Programmpunkt des BallKRISTALLs ist, in ein wahres Feuerwerk kölschen Lebensgefühls verwandeln konnten.
Dabei haben sich sogar noch übertroffen und dem BallKRISTALL einen neuen Rekord beschert:

das Publikum ließ sie nicht von der Bühne und so dauerte die Mitternachtsshow nicht wie
üblich eine Stunde, sondern fast zwei. Während der gesamten Zeit waren alle Gäste
auf der Tanzfläche versammelt und schunkelten in Abendgarderobe Seite an Seite.
Bereits seit Jahren heißt es beim Ball Kristall “ Die Mischung macht es“. Jahr für Jahr beweisen die Blauen Funken erneut ihr „gutes“ Händchen bei der Programm-Zusammenstellung. Immer ist ein „kölscher“ Programmpunkt vorhanden und immer zeigt sich das Publikum nach der Veranstaltung begeistert.
Bis in den frühen Morgenstunden hieß es….Alles tanzt.
Text: PM/ Elisabeth Martini
Fotos: PM Blaue Funken/music-colonia.de