Benefiz-Sitzung Kleine Erdmännchen e.V. 12.02.2014

Gleich zum Start der Sitzung gab es zwei gute Nachrichten zu vermelden, der Satory als Spielort war ausverkauft und die bisherige Spendensumme der  Kleine Erdmännchen e.V. betrug 16.000 Euro!

Wenn in Köln Gutes getan werden soll, erklären sich viele gerne bereit ihren Teil beizusteuern.

An diesem Abend verzichteten die auftretenden Künstler auf ihre Gage, und so konnte den Bürgermeistern Elfi Scho-Antwerpes, Werner Bartsch und Manfred Wolf ein Vorab-Scheck über 16.000 Euro überreicht werden.

 

Die komplette Spendensumme wird im Mai Oberbürgermeister Jürgen Roters übergeben!

Gekonnt durch das Programm führte Heinz-Gerd Sester, auch liebevoll von seinen Fans „Bärchen“ genannt! Bekannt ist er vielen durch die Kölsche Nacht am Otto Maigler See!

Seit 1981existieren die Erdmännchen bereits und hatten stets ihr Ziel vor Augen etwas für sozial schwache Menschen zu tun, seit 1994 als ordentlicher Verein!

Altenheime, Kinderheime und auch Behinderte profitieren vom Grundgedanken der Kleine Erdmännchen e.V, nämlich wenn es einem selber gut geht, auch an Andere zu denken.

Die Kinder und Jugendtanzgruppe Jan von Werth war eines der ersten Hingucker dieser Sitzung.

Das Kölner Dreigestirn und die Nippeser Bürgerwehr sorgten für etwas „Enge“ auf der Bühne und strahlende Gesichter im Publikum.

Und so erhielt das Geburtstagskind des Abends dann auch vom Dreigestirn einen Blumenstrauß!

Das Tanzcorps Colonia Rut Wieß der Schlenderhaner Lumpe war ebenso ein Blickpunkt auf der Bühne.

Nach soviel Tanz und guter Laune durften dann natürlich auch Redner und Musikgruppen nicht fehlen.

Peter Kerscher agierte dann zugleich in doppelter Ausführung auf der Bühne, einmal als 1. Vorsitzender der Kleinen Erdmännchen und als Bauchredner mit Kuh Dolly.

Für Etwas auf die Ohren sorgte dann anschließend MBB, die Micky Brühl Band.

Neue Songs aus dem Album “ Von vorne“ fehlten da ebensowenig wie alte Klassiker aus den Zeiten der Paveier.

Im Programm folgten dann noch Dieter Röder als „Ne Knallkopp“, Mr. Tom, das Thorrer Schnauzerballett und zum Abschluss die Domstürmer.

Weitere Informationen zur  Kleine Erdmännchen e.V., Termine, Kartenverkauf, gibt es hier: http://www.kleineerdmaennchen.de/

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos (c) Music Colonia/Anja B./Anja Bögge

 

Impressionen von der Sitzung findet Ihr auch hier: https://www.facebook.com/MusicColonia