Bläck Fööss – 18. Auflage der Silvestershow in der Lanxess-Arena

Man kann es kaum glauben aber bereits zum 18 Mal spielen die Bläck Fööss an Silvester in der Lanxess Arena.

Anlaufpunkt für viele Fans und Besucher aus Nah und fern ist das „Zusammengehörigkeits-Gefühl“ das die Fööss in vielen ihrer Titel vermitteln.

Es ist ein besonderes Konzert denn Kafi Biermann wird an diesem Abend seinen Abschied von der Bühne nehmen. „Ich bin auf meinen Abschied eingestellt. Bereits vor drei Jahren habe ich gut überlegt diese Entscheidung für mich getroffen und bin gespannt auf mein Leben danach“ bekannte er bei der Pressekonferenz in der Lanxess Arena.

Am Silvesterabend kann man besonders auf viele Lieder hoffen die seinen Schriftzug prägten. So dürfen sich die Fans z.B auf “ Ich wör su jän ens Weihbischhof“ freuen.

Mirko Bäumer ersetzt Kafi Biermann ab Januar. „Den Staffelstab gebe ich gerne an Mirko weiter, wir haben im Vorfeld zu meinem Abschied viel zusammen gearbeitet und ich bin zufrieden damit“ bekannte Kafi dann auch.

Mirko Bäumer hatte bereits in der Session seine ersten „Schritte“ getan als Ersatzmann. Die Fans der Bläck Fööss haben ihn direkt in ihr Herz geschlossen.

“ Ich spiele an Silvester in Koblenz noch ein eigenes Konzert, das Abschiedskonzert mit den Queen Kings im Cafe Hahn. Ich werde also nicht in der Lanxess Arena vor Ort sein aber wir werden eine Live-Schaltung versuchen“ sagte Mirko Bäumer. Für ihn wird bei den Queen Kings dann Sascha Krebs einspringen.

Wie schon in den letzten Jahren werden die Bläck Fööss wieder von der großen Mittelbühne aus ihr Konzert geben. „Wir haben das sozusagen erfunden“ scherzte Erry Stoklosa auf der Pressekonferenz. Hier auf dieser Bühne ist es möglich das ein „Rundumblick, quasi 360 Grad“ für alle Besucher möglich ist.

Das neue Album FREIHEIT ALAAF wurde Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess Arena Managment GmbH feierlich überreicht. „Wir sind stolz auf dieses Album. JA, es hat ein paar Jahre gedauert aber und lag viel daran das es GUT wird und nicht schnell auf dem Ärmel kommt“ bekannte die Band einstimmig.

Erwarten dürfen die Besucher viel gute Laune, gute Musik, einen Gaststar aus DOVER und natürlich das Feuerwerk ins neue Jahr.

Moderator Linus wird wie immer durch den Abend führen und ihn auf seine bekannt liebenswürdige Art „musikalisch“ untermalen.

„Für mich geht es am 13. Januar so richtig los“ bekannte Mirko Bäumer auf Rückfrage der Pressevertreter. Das ein Freitag “ Der wird mir schon Glück bringen“.

 

Text:PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge