Blaue Funken – Benefiz-Sitzung zu Gunsten Hospiz Longerich

Viele glauben das der Karneval nur im Maritim oder Gürzenich stattfindet.
Doch auch abseits der großen Festorte wird auch gefeiert, und nebenbei noch Gutes getan.
Veranstalter Helmut Lobüscher ( Blaue Funken) hatte für kleines Geld, nämlich 30 Euro ein TOP Programm für seine Gäste auf die Beine gestellt.
 Clou am Abend war das im Preis sogar (!) das Essen inklusive war, und die Getränkepreise mit 1 Euro mehr als erschwinglich waren.
Rund 200 Gäste passten in das Pfarrheim der Gemeinde Christ-König in Köln-Longerich. Künstler die ankamen wurden direkt mit dem Worten empfangen: Esst Euch erst mal was!
Die Künstler verzichteten an diesem Abend auf einen Teil der Gage, und Helmut Lobüscher war bestrebt, das gute Ergebnis des letzten Jahres noch zu toppen um dem Hospiz eine schöne Summe überreichen zu können.
Und für 2015 steht sowohl für die Gäste als auch für die Verantwortlichen bereits fest das gute Ergebnis noch zu toppen, mit einem Programm das wie 2014 bereits erstklassig war!
Impressionen dieses Abends findet Ihr hier: https://www.facebook.com/#!/MusicColonia?fref=ts
Text : Elisabeth Schulz-Martini
Fotos: Anja B./Anja Bögge