Blauen Funken, Korpsappell 13.01.2014

Im ehrwürdigen Gürzenich zu Köln fand der Korpsappell der Blauen Funken statt.

 

Diese stellen in diesem Jahr auch das Dreigestirn.

Pünktlich starte dann auch Blaue Funken Präsident Theo Jussenhofen den Appell.

Erster Programmpunkt war die Kinder und Jugendtanzgruppe der Blauen Funken.

Geehrt wurde dann auch die Trainerin der Kinder, Arzu Erdem-Gallinger, die auch viele andere Tanzgruppen betreut.

 

Dafür gab es vom Präsidenten auch einen Blumenstrauß.

Bekannte Gesichter waren dann auch im Saal zu finden, viele Vertreter anderer Gesellschaften, so Dr Joachim Wüst und Bürgermeister Manfred Wolf.

Frank Levy, General-Apotheker der Blauen Funken, ein eher scheuer Zeitgenosse der nicht gerne im Vordergrund stehen will bekam das Großkreuz der Blauen Funken.

Natürlich durfte auch das Dreigestirn auf die Bühne.

 

Eine besondere Ehrung an diesem Tag bekam Prinz Björn I. Bekleidete er bis dahin den Rang eines Obergefreiten wurde er nun zum Leutnant befördert.

Jungfrau Hermia bekam eine tänzerische Überraschung. Er trainiert sonst selber andere Tanzpaare und durfte nun einen ganz besonderen Auftritt geniessen!

 

Die Mannschaft der Blauen Funken hatten einen Tanz einstudiert!

Uwe Modler und eine Geigerin begleiteten musikalisch den Tanz  zu“ Bei mir bist Du schön“.

Lange war dafür geübt worden, viele hatten freie Wochenenden geopfert.

Anschliessend folgten zahlreiche Ehrungen und Beförderungen.

 

 

Bastian Ebel vom Express Köln, Rüdiger Schlott ( Prinzenführer) bekamen den Rang des Leutnant der Reserve.

Prinzengarde Präsident Dino Massi erhielt den Rang des Major und Jörg Mangen wurde zum Oberleutnant der Reserve benannt.

Die komplette Foto-Serie des Korpsapell findet Ihr auf unserer Facebook-Seite :

https://www.facebook.com/MusicColonia

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja Bögge, Anja B.