CAT BALLOU – MIR JETZ HE

CAT BALLOU – MIR JETZ HE

 

MIR JETZ HE – heisst das neue Album von Cat Ballou. Nach den Alben „Neulich“ und „Lokalpatriot“ ist es das mittlerweile dritte Album der Band aus Köln.

 

„Mir jetz he“ bedeutet auch das die Band im JETZT UND HIER angekommen ist. Nicht nur beim Publikum, sondern auch bei sich selbst.

„ Wir haben alle Instrumente selber eingespielt, haben mit unserem Produzenten Matthias Stingl sehr viel im Studio ausprobiert und er hat letztendlich das aus uns herhausgekitzelt, was nun auf dem Album zu hören ist „ so Sänger Oliver Niesen.

 

„Wir sind zwar alle erst um die 30 aber in 16 Jahren Bandgeschichte haben wir bisher schon so einiges erlebt“

 

Das spürt man auch in den Liedern von MIR JETZ HE. CAT BALLOU ist bei sich selber angekommen und daher auch ein sehr emotionales Album.

14 Titel haben es auf das neue Album geschafft, darunter auch der letztjährige Hit „ Die Stääne stonn joot“, der auch noch als Remix zum Tanzen anregt.

Zum Thema „Tanzen“ gibt es noch ein Lied auf dem Album „Danzroboter“, der bereits seit 7 Jahren in der Schublade der Band schlummerte. Auch das Thema „Zwischenmenschlichkeit“ findet in etlichen Liedern der Band ein zu Hause. „ Ich waad op Dich“, „Mir jetz he“ und „Weil Du do bes“ zeigen wieviele Facetten die Band hat.

 

ERWACHSENER klingen Cat Ballou mit ihrem neuen Album und knüpfen damit nahtlos an das Vorgänger Album „Lokalpatriot“ an.

 

 

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Foto: CD Cover/ PAVEMENT Records