Cat Ballou werden 20 – Konzert in der Lanxess Arena 2019 – Vorverkauf startet am 02.11

20 Jahre Cat Ballou – der Weg führt in die Lanxess Arena Köln

Es ist die Erfüllung eines Traums für die Mitglieder von Cat Ballou. Am 12. Oktober 2019 werden sie in der Lanxess Arena Köln spielen.

Oliver Niesen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Hannes Feder wirkten bei der Pressekonferenz in der Lanxess Arena tiefenentspannt. “ Wir befinden uns jetzt knapp ein Jahr vor dem Konzert in der Planungsphase. Wer unsere Gäste sein werden können wir jetzt noch nicht sagen, aber es wird einige Überraschungen geben an diesem Abend“ so die Band.

Am kommenden Freitag, 02.11 startet der Vorverkauf für das Konzert in der Lanxess Arena.

Wer in ihre Gesichter sieht kann es kaum fassen – bereits seit 20 Jahren sind die Mitglieder von Cat Ballou schon in Sachen Musik unterwegs. Was in Teenie-Tagen als Kellermusik startete entwickelte sich im Laufe der Zeit als Erfolg. 1999 gründete sich die Band und bereits im Jahr 2010 sah es danach aus als wenn das Ende eingeläutet werden würde.

“ Unsere größten Fans waren unsere Eltern, es sah wirklich in 2010 danach aus als wenn wir niemals den „Durchbruch“ erreichen würden“, so Oliver Niessen. Nach dem Auftritt bei „Köln rockt“ und der Veröffentlichung es Albums „Neulich“ ging es dann ganz schnell.

Mit dem Lied “ Et jitt kei Wood“ präsentierte man ein Lied mit Kölschen Tön und Tiefgang das sofort vom Publikum positiv aufgenommen wurde.

Mit dem Lied „Liebe Deine Stadt“ und der Mithilfe von Mo-Torres und Lukas Podolski setzten sie dann die Meßlatte für künftige Nachfolger hoch an. Cat Ballou kann zum jetzigen Zeitpunkt 4 Alben vorweisen und ganz Deutschland wird von ihnen mit Konzerten besucht.

Auf die Frage eines Pressevertreters ob zum 25 Jubiläum dann das Rheinenergie-Stadion bespielt werden würde äußerten sich Cat Ballou bescheiden “ Wir träumten als Kinder davon irgendwann in der Lanxess Arena auftreten zu dürfen, erstmal ist das unser Blickpunkt“. Geschäftsführer Stefan Löcher freut sich die junge Band für die Lanxess Arena gewonnen zu haben “ Wenn man sieht was z.B aus einem einmaligen Konzert an Silvester der Bläck Fööss geworden ist, kann man für die Zukunft hoffen.“

2017 gaben sie im Tanzbrunnen Köln ein Konzert das schnell ausverkauft war. Domenik Schönenborn erinnerte sich an seine Jugendtage “ Als ich 14 war besuchte ich mit meinem Onkel in der damals noch nach Köln benannten „Kölnarena“ ein Konzert der Eagles. Damals merkte mein Onkel an wer dort spielt hat es geschafft.“

20 Jahre mit vielen Hits, die Fans dürfen sich also auf Überraschungen freuen.

„Ab jetzt geht es für uns an die Planungsphase“ so Cat Ballou.

Der Kartenvorverkauf startet am morgigen Freitag auf allen Kartenvorverkaufsportalen.

www.lanxess.de

Text: PM und Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge