Der 90. Geburtstag von Hans Völler – Ein Leben für den Karneval und die Blauen Funken

 

Mit einem „Funken-Spalier“ begrüßten die Blauen Funken ihren „Funk Nr 1“, der im Blaue Funken-Turm seinen 90 Geburtstag im Kreise der Blauen Funken und seiner Familie feierte.

Geboren wurde er am 22.05.1926 in Köln. Nach Schule und einer Ausbildung in der Verwaltung arbeitete Hans Völler von 1940 bis 1991 als Revisor beim Erzbistum Köln.
Hans Völler ist 59 Jahre mit seiner Frau Helga verheiratet. Sie haben zwei Kinder, zwei
Enkel und zwei Urenkel.
Karnevalistische Karriere:
Hans Völler ist seit 1948 Mitglied der Blauen Funken und er hielt bei der Wiederaufstellung des Mitgliedsverzeichnisses (“Stammrolle“) die Mitgliedsnummer 1.
Bereits 1958 übernahm er die Aufgabe des Schriftführers im Vorstand. Dieses Amt
bekleidete er bis 1970. Von 1970 bis 1981 war Hans Völler Schatzmeister der
Gesellschaft.
Danach übernahm er Aufgaben im Archiv der Blauen Funken und ist ein unentbehrlicher Zeitzeuge.
Bilderserie des Abends ist auf unserer Facebook-Seite zu finden.
Fotos: Anja Bögge
Bericht: PM Blaue Funken/Elisabeth Martini