„Dat is geil “ BRINGS rockt mit Solarstrom, Solarstromanlage auf Proberaum von Kölner Kultband

Für die anwesende Presse ging es „hoch hinaus“ an einem sonnigen Tag im September.

Auf dem Dach des Probenraums der Kölner Band BRINGS, die bekannt sind für ihre Rocksongs in Kölner Mundart, sorgt ab nun eine Solarstromanlage von SolarWorld dafür, dass die rockigen und jecken Klänge zukünftig mit selbstproduziertem, sauberen Solarstrom erzeugt werden.

Die Qualitätsmodule von SolarWorld liefern genug Energie, um das Studio und den Probenraum tagsüber mit Eigentrom zu betreiben. Die 5,2 kWp-Anlage wurde von der Firma e-line GmbH & Co.KG aus Kerpen installiert.

“ Dat is geil. Die Solarstromanlage hält mindestens so lange, wie wir bis jetzt gehalten haben “ so Peter Brings, Sänger der Band, die im nächsten Jahr ihr 25. jähriges Bühnenjubiläum feiert.

“ Mit BRINGS scheint in Köln ganz besonders de Sonne. Wir freuen uns, dass die Band ab jetzt und mindestens auch die nächsten 25 Jahre echte Sonnenklänge anspielen kann – mindestens so lange halten nämlich unsere Solarstrommodule made in Germany und made in den USA und liefern verlässlich Strom “ sagt Dr.-Ing.E.h., Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG.

“ Bei uns geht kein Strom verloren, immer wird gerade etwas gebraucht was Strom benötigt “ bekräftigte die Band. Über das SolarWorld Suntrol Portal kann eingesehen werden, wie viel Solarstrom die Anlage auf den Probenräumen aktuell erzeugt und bereits erzeugt hat.

Link: www.suntrol-portal.com/de/page/brings

Bericht: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

MEHR Bilder der PK :       https://www.facebook.com/MusicColonia