Die HÖHNER sind vollzählig !! Das sind die „Neuen“ in der Band !

Micki Schläger und Wolf Simon sind die „NEUEN“ Höhner.

Auf der Pressekonferenz im HÖHNERSTALL stellten die HÖHNER ihre neuen Mitglieder der anwesenden Presse und Lokalprominenz vor.

Mehr als hundert Bewerber hatten sich für die Nachfolge der „scheidenden“ Gründungsmitglieder Janus Fröhlich und Peter Werner beworben. Seit dem 08.Mai steht fest das Micki Schläger und Wolf Simon ab sofort die HÖHNER verstärken.

Wichtig war der Band bei der Suche das die „Chemie stimmt“ da man sich gerade zb in der Karnevalszeit nah auf die Pelle rückt und gerade dann wichtig ist das man „harmoniert“.

„Mit Micki und Wolf haben wir zudem zwei sympathische Persönlichkeiten an Bord, die uns mit Sicherheit sehr wunderbar ergänzen und das neue Bild der HÖHNER mit prägen werden, am liebsten hätten wir die Band sogar  noch erweitert, es gab zu viele gute Leute, so Janus Fröhlich.

Der Auswahlprozess war nicht leicht, aber kurz vor der HÖHNER Rockin Roncalli Show in Leverkusen und Koblenz zeigt sich die Band gut aufgestellt für die Zukunft.

Wieder einmal bewiesen sie damit das ein „Alterswechsel“ harmonisch über die Bühne gehen kann und man trotzdem die „gewohnten und geliebten“ alten Gesichter nicht vergisst.

Wolf Simon ist ein bekanntes Gesicht, er vertrat Janus Fröhlich 2011 bei mehr als 100 Auftritten als dieser aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste.

Wolf Simon erhielt bereits mit  20 Jahren ( heute 53 Jahre) seinen ersten Plattenvertrag bei der EMI Electrola in Köln.

Er ist Mitbegründer der Klaus Lage Band, von 1988-1997 war Simon Mitglied der Band Purple Schulz und spielte parallel mit Künstlern wie Udo Lindenberg, Gitte Haenning und Jennifer Rush.

Der gebürtige Essener war zudem seit vielen Jahren regelmässig in seiner musikalischen Heimat Köln mit Grössen wie T. Engel, Arno Steffen und Frank Reudenbach im Einsatz.

Keyboarder Micki Schläger war sich seiner Sache sicher und unterschrieb die Bewerbung “ Keyboarder gefunden“

Micki Schläger ist 46 Jahre jung, Keyboarder mit klassischer Klavierausbildung, Komponist und Sänger.

Er blickt auf eine 20 jährige Karriere als Musiker in diversen Bands zurück.

Seit 1995 spielte er in der Band JUST IS die Tasteninstrumente, bereits 1996 wurde er Mitglied der Ute Freudenberg Band, deren musiklaischer Leiter er ab 2000 war. Micki Schläger gründete 1999 seine private Musikschule „mjoy music & more“.

Neben seinen Bandaktivitäten konnte man ihn auch oftmals in Musicals oder Chanson Abenden erleben. Peter Werner merkte an “ Mit seinem Können an den Tasten, seiner Kreativität und seiner markanten Stimme ergänzt Micki die Band hervorragend“

Mit Wolf Simon und Micki Schläger wächst die „HÖHNER FAMILIE“ um zwei weitere profilierte Musiker, denn Janus Fröhlich und Peter Werner bleiben der Band trotzdem noch erhalten.

Während sich auf der Bühne ein klarer Rollenwechsel vollzieht, ist in Planung das Janus Fröhlich und Peter Werner bei besonderen Anlässen wie der CLASSIC Reihe der HÖHNER oder der Höhner Rockin Roncalli Show und auch punktuell in der 44. Karnevalssession 2015/2016 mit auftreten werden.

Im Augenblick arbeitet die Band an neuen Songs für das nächste Album und bereitet sich auf die ersten „gemeinsamen“ Konzerte im Sommer 2015 vor.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini