Domsitzung, 03.01.2016, mit Freunden in die neue Session feiern

Zum 20. Mal fand die „Domsitzung un Fründe“ als Frühschoppen statt.

 

Domsitzung – Frühschoppen-Auftakt in die kurze Session

Bereits zum 20. Mal fand die „Domsitzung un Fründe“ als Frühschoppen statt.

Diesmal zum ersten Mal im Husarenkasino der KG Treuer Husar Blau-Gelb.

Wenige Schritte entfernt hatte man ansonsten in der Gaststätte „ Zur Schreckenskammer“ gefeiert.

 

Das Kasino war mit ca 250 Jecken gut gefüllt, unter ihnen auch Vertreter befreundeter Garden.

Heinz-Theo Müller, Vorsitzender und Mario Anastasi, Präsident eröffneten mit dem Tanz der Tanzgruppe „ Isenburger Mädche un Junge“ die Veranstaltung.

 

Das Dreigestirn von Refrath ( Bergisch-Gladbach) war ebenfalls auf der Veranstaltung. Das „eigene“ Dreigestirn war zu diesem Zeitpunkt noch nicht proklamiert, so daß man auf das befreundete Dreigestirn auswich, denn auch diese gehören zur „großen“ Domsitzungs-Familie dazu.

 

Richtig voll wurde es dann mit dem Einzug der Nippeser Bürgerwehr die getreu nach dem Lied „Mir kumme mit alle Mann vorbei“ einzogen.

 

Danach dauerte es ein paar Minuten bis HANAK auftreten konnten, die Zeit zwischen den Auftritten unterhielt „DJ Eifel Fetz“ Herbert Biertz das Publikum.

 

Fehlen durfte beim Auftritt von Hanak dann auch nicht „Pänz vum Dom“, denn es ist das Domsitzungslied.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge

Mehr Impressionen der Sitzung auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/MusicColonia