Ehrengarde, Herrensitzung, 10.01.2016

 

Herrensitzung der Ehrengarde im Satory Köln. Rund 1300 gut gelaunte Herren hatten sich eingefunden. Gäste unter anderem Finanzminister Norbert Walter Borjans ( NRW), Prinzengarde Präsident Dino Massi.

Die Ehrengarde eröffnete die Sitzung mit dem schönsten was diese Gesellschaft hat, mit der Kindertanzgruppe die von Ralf Schrankel geleitet wird. Zug um Zug ging es im Programm denn das Korps der Ehrengarde füllte die Bühne im Satory ehe Regimentstochter Anna-Sophia Sahm und Tanzoffizier Tobias Hönerbach ihren Gardetanz präsentierten.

Die Ehrengarde hatte ein straffes und vor allem gutes Programm zusammengestellt das dadurch „abgerundet“ wurde das es im Saal auch Bier gab und somit die Zuschauer auf ihren Plätzen den Beiträgen auf der Bühne lauschen konnten.

Sitzungsleiter Hans-Georg “ LUPO“ Haumann erinnerte das Publikum daran das gerade jetzt in den schwierigen Zeiten rund um die Geschehnisse am Silvesterabend die Feierkultur im Karneval „aufrecht“ erhalten werden müsste.

Guido Cantz und Jupp Menth als “ Ne Kölsche Schutzmann“ folgten im Programm und fanden ein sehr aufmerksames Publikum im Satory vor.

Im weiteren Programm folgten Wicky Junggeburth, die Cheerleader des 1.FC Köln, Bernd Stelter, die Klüngelköpp und Marc Metzger.

Die Sitzung endete mit dem Auftritt der FAUTH Dance Company und Querbeat.

 

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge und Elisabeth Martini