Ehrengarde Prunksitzung – Spinat mit Ei für die „Fööss“ 21.01.2016

Ehrengarde Prunksitzung – Spinat mit Ei für die „Fööss“

Direkt zum Start der Prunksitzung das „schönste“ was die Gesellschaft aht, die Ehrengarde „Pänz“ die Jungendtanzgruppe der Ehrengarde Köln, gefolgt vom Regimentsspielmannzug, den Kadetten und dem Tanzpaar Anna-Sophia Sahm und Tobias Hönerbach.

Der Elferrat passte sich dem Motto „Prunksitzung“ ebenfalls perfekt an und Sitzungsleiter Hans-Georg „Lupo“ Haumann und der Rest der Gesellschaft trugen schwarze Fräcke samt Schärpe.

 

Hochkarätig an diesem Abend neben dem Programm auch die Ehrengäste im Publikum.

Neben Dr Joachim Wüst und Dr Barbara Schock-Werner hatte sich im Publikum auch Dino Massi eingefunden, Präsident der Prinzengarde Köln.

Bauchredner Klaus Rupprecht (Klaus & Willi), Paveier, Marc Metzger, Wicky Junggeburth und Guido Cantz rundeten das Spitzenprogramm ab.

 

Einen „besonderen“ Leckerbissen bekamen die Bläck Fööss an diesem Abend im Gürzenich.

 

Beim Treffen von Guido Cantz und den Bläck Fööss im Künstlerbereich des Foyer im Gürzenich gab es eine „kleine Stärkung“ der Ehrengarde, frischer Spinat mit Ei – bekanntlich auch die Farben der Ehrengarde.

 

Während es im Foyer noch „mundete“ ging es im Saal weiter im Programm. Bernd Stelter, Kammerkätzchen und Kammerdiener der Schnüsse Tring und die Höhner folgten ehe „Et Klimpermännche“ Thomas Cüpper für den „musikalischen „ Schlussact des Abends sorgte und damit abrundete.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge