Ehrentafel an der neuen „Wall of Fame am Tanzbrunnen“ Bläck Fööss werden geehrt

40 Jahre Bläck Fööss am Tanzbrunnen, Grund für Köln Kongress die Band an der „Wall of Fame“ am Tanzbrunnen zu verewigen.

Im Jahr 1975 debüttierten die Bläck Fööss zum ersten Mal am Tanzbrunnen Köln. In den 40 Jahren die sie dem Tanzbrunnen als Austragungsort treu blieben haben sie viel erlebt und Geschichte geschrieben.

Immer wieder haben sie es geschafft das Publikum mit zeitgemässen Themen in den Bann zu ziehen und verbanden auch mal Rock mit kölscher Musik. Sie sind sich immer treu geblieben und das wurde nun am Tanzbrunnen honoriert.

Jeder der nun den Tanzbrunnen betritt sieht die „Wall of Fame“ mit einem Blick. 4 Sterne für 40 Jahre Treue zum Tanzbrunnen.

In Zukunft werden dort weitere Ehrentafeln folgen, da viele Künstler bereits jahrelang am Tanzbrunnen gastieren. In Zukunft wird eine Ehrentafel an der Wall of Fame verliehen wenn der auftretende Künstler zehn Jahre am Tanzbrunnen aufgetreten ist.

Dabei spielt es dann keine Rolle, ob die Auftritte unmittelbar aufeinander erfolgten. Gezählt werden nur die eigenen Konzerte der jeweiligen Künstler.

Stolz nahmen die Fööss die Ehrung an und freuen sich auf das Konzert am Tanzbrunnen am kommenden Samstag.

 

Bericht:PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge für www.music-colonia.de

Mehr Fotos:https://www.facebook.com/MusicColonia