Ehrung für die KÖLSCHE WEIHNACHT – Stern an der Wall of Fame

WALL OF FAME – Die Kölsche Weihnacht bekommt ihren eigenen Stern an der Wall of Fame am Tanzbrunnen Köln.

 

Die Kölsche Weihnacht war es die als ERSTE den Gedanken Weihnacht und Musik zusammenzubringen hervorbrachte.

„ Wir sind stolz darauf mit unserer Idee so viele „angesteckt“ zu haben die heute genau wie wir den Gedanken der Weihnacht weitertragen“ so Roland Kulik bei der feierlichen Eröffnung des Sterns an der Wall of Fame.

Seit knapp 11 Jahren ist das Theater am Tanzbrunnen Köln die „Heimat“ der Kölsche Weihnacht.

Mit Liedern und Verzällchen rund um Weihnachten stimmt das Ensemble mit Fuhrmann & Kulik, Pete Haaser, Karl-Heinz Jansen, Gerd Köster & Frank Hocker, Elke Schlimbach, Charly Plückthun das Publikum auf die schönsten Tage im Jahr ein.

Start der „Kölschen Weihnacht“ war vor 19 Jahren. Doch es war das Publikum in Köln das aus einer Veranstaltung „Brauchtum“ machte, denn die Veranstaltungsreihe schloss eine Lücke.

 

Für 71 Veranstaltungen mit 70 000 Besuchern erhielt das „Kölsche Weihnacht“-Team rund um Roland Kulik den Stern an der Wall of Fame am Tanzbrunnen Köln.

 

„ Wir haben damals „klein“ angefangen und sind stolz darauf heute jetzt und hier die Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können. Wir waren die Ersten und die Idee geht weiter, das ist eine schöne Sache „ so Roland Kulik stolz.

 

Köln Kongress Chef Bernhard Conin zeichnete persönlich die Kölsche Weihnacht mit dem Stern an der Wall of Fame aus.

 

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge