Fidele Fordler – Sitzung Nummer 2 und „OPA`s Nummer 1“

Fidele Fordler Sitzung Nummer 2 und „OPA`S Nummer 1“

Getreu dem diesjährigen Motto zogen die Fidelen Fordler auch bei ihrer zweiten Sitzung zuerst VON der Bühne aus in den Saal – nur der Elferrat mit Sitzungsleiter Manfred Schweinheim kehrte vor dem Ausgang wieder um und kehrte auf die Bühne zurück.

Draußen sorgte Sturmtief Friederike für Unruhe, im Maritim traten die HÖHNER als Eisbrecher in der ersten Abteilung der Sitzung auf.

Die Gäste im Saal, unter ihnen ALT OB Jürgen Roters genossen die Sitzung sichtlich.

Marc Metzger fand ein Publikum vor, das wirklich aufnahmefähig war und seiner Rede aufmerksam zuhörte.

Gänsehautmoment beim Auftritt der Tanzgruppe der Fidelen Fordler.

Hanna Rothenbücher, Enkeltochter des Präsidenten der Fidelen Fordler, präsentierte sich dem Saal. OPA`s Nummer 1 – wie man sich im Publikum sichtlich hingenommen zuraumte.

Die kleine Hanna ist erst wenige Wochen alt und schon jetzt „Trendsetterin“. Während sie selig schlummerte wurden ihre „stylischen“ Kopfhörer in Vereinsfarben bewundert. Diese schützten die sensiblen Baby-Ohren.

Was passiert wenn ein Redner ausfällt?

Der Literat schafft so schnell Erstz, dass es dem Publikum nicht auffällt.

Jörg Runge, alias „Dä Tuppes vum Land“ sprang in die Lücke des erkrankten Klaus Rupprecht alias „Klaus und Willi“.

Nach der Pause trat die „Mutter aller Bands auf, die Bläck Fööss.

Es folgten noch die Klüngelköpp, Guido Cantz, das Dreigestirn, Blömcher und Brings bis in den frühen Morgen.

 

Text:PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge für www.music-colonia.de