Fidele Zunftbrüder – Mädchensitzung Alpenüberlebenspaket für Rabaue 27.01.2016

Es war eine “kleine” Überraschung für die Rabaue bei ihrem Auftritt auf der Mädchensitzung der Fidelen Zunftbrüder.
Zum 11jährigen Bühnenjubiläum überreichte Ihnen eine Abordnung des Elferrates bei der
Mädchensitzung der Fidelen Zunftbrüder im Sartory ein sogenanntes „Alpenüberlebenspaket“ bestehend aus Zunft-Schal, Bommelmütze und Thermoskanne mit Spezialdrink.
Ehrenpräsident und Sitzungsleiter Jürgen Oberbörsch bedankte sich bei den RABAUE für ihren tollen Auftritt.

(c) Jutta Frey/Fidele Zunftbrüder

Gleich zu Beginn hatte Marita Köllner als “Warm-Up”  die Mädchen mit Ihrem Temperament und einem ganzen Reigen neuer Liedcher im Gepäck von den Stühlen gerissen. Weit über 1200 jecken Wiever hatten mächtig Spaß und sangen kräftig mit.
“Handys in Sicherheit” hieß es dann bei Marc Metzger der in den Mädchen im Saal ein aufmerksames Publikum vorfand.
Die Stattgarde Ahoi den Saal anschließend  zum Kochen . Das närrische Auditorium tobte und ließ die Jungs mit den heißesten Schenkel Kölns erstnach einer Zugabe von der Bühne!
Guido Cantz und Miljö wurden mit der gleichen Begeisterung begrüßt wie das
Dreigestirn, das –wie bereits bei den Fidelen Zunftbrüdern Tradition–drei riesige
Prinzenrollen als Geschenk bekam.
In der zweiten Abteilung folgten dann QUERBEAT und der Saal wurde zum “Sambadrom”.
“Sitzen statt schwitzen” folgte dann bei der Rede von Martin Schopps – er der Lehrer im “wahren” Beruf hat es aber auch wirklich schwer mit seinen “Schülern” und dem “Virus” namens KEVIN.
Ein weiteres Highlight dieser Sitzung war der Auftritt der Zunft-Müüs.
Virtuos und charmant tanzten sie sich in die Herzen der jecken Wiever. Jeder Schritt saß, jede Hebung, jeder Wurf war super–kurz gesagt einfach ein grandioserAuftritt, der die
stehenden Ovationen der Damen mehr als verdient hat.
Die Räuber und Brings rundeten mit ihren Songs noch einmal den Satory richtig ein, ehe es dann für die “jecken” Mädchen auf den Heimweg ging.
Sicher war man allerdings “Mädchensitzung 2017 – Fidele Zunftbrüder – DA SIMMER DABEI”

 

Text: Elisabeth Martini/PM Fidele Zunftbrüder
Fotos: Elisabeth Martini und PM Fidele Zunftbrüder/Jutta Frey

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.