Fidele Zunftbrüder – Mädchensitzung – wenn das Dreigestirn „aus der Reihe tanzt“

Mädchensitzung der Fidelen Zunftbrüder – wenn das Kölner Dreigestirn mit Kempes Feinest „rockt“

 

Normalerweise geht eine „Mädchensitzung“ den gewohnten Gang – Spitzenprogramm, gute Unterhaltung und ein angenehmes Ambiente.

Alles boten die Fidelen Zunftbrüder im Satory den anwesenden „Mädchen“ im Saal – und einen Anblick, den kaum eine Besucherin vergessen wird.

Aber starten wir erstmal mit dem Anfang.

Nachdem der Elferrat die Bühne für sich eingenommen hatte,sorgte Marita Köllner als Eisbrecher für Stimmung um Saal. Da hatte es Guido Cantz nun wirklich nicht schwer als nächster Programmpunkt.

Über Tisch und Bänke ging es beim Auftritt von „Cat Ballou“.

Eigentlich hätte ein Redner anschliessend als Programmpunkt angestanden, jedoch folgte das sogenannte“ Loch im Programm“.

Was tun also? Kempes Feinest wären zwar erst ein paar Minuten später dran gewesen aber sprangen sozusagen als „Lochfüller“ ein.

Was passiert wenn das Dreigestirn den Auftritt „prankt“?

Kurz nachdem Kempes Feinest die Bühne für sich eingenommen hatten, zog das Kölner Dreigestirn in den Saal.

Nun standen Band, Dreigestirn und die Equipe zusammen auf der Bühne.

Normalerweise würde an der Stelle das „Lied des Dreigestirns“ folgen. Doch man entschied sich vollkommen anders. Man „tanzte aus der Reihe“ und so schunkelten und rockten das Dreigestirn, die Equipe und Kempes Feinest über die Bühne. Wer bis zu diesem Zeitpunkt das Dreigestirn noch nicht ins Herz geschlossen hatte, der tat es jetzt.

Begeisterung im Publikum – mit so einem Programmpunkt hatte nun wirklich keiner gerechnet. “ Geplant war das nicht “ scherzte der Pressesprecher vor der Pause.

 

Von den Fidelen Zunftbrüdern gab es für das Dreigestirn dann noch eine kleine Überraschung – ein Scheck über 333 Euro. Diesen verwendet das Dreigestirn für die „gute Sache“. Zum Abschluß des Auftrittes spendierte dann das Dreigestirn an die Band noch die begehrte Prinzenspange an die Bandmitglieder von Kempes Feinest.

Nach der Pause ging es mit der Stattgarde Colonia Ahoj, Bernd Stelter, Kuhl un de Gäng, Räuber, den „Zunft-Müüs“ (Tanzgruppe der Fidelen Zunftbrüder) und BRINGS weiter im Programm.

 

Im nächsten Jahr werden die Fidelen Zunftbrüder den Satory nicht als Austragungsort ihrer Sitzungen wählen. Im November 2018 geht es schon mit der nächsten Veranstaltung in die FLORA. In 2019 feiern die Fidelen Zunftbrüder „100 Jahre“.