Fidele Zunftbrüder – wenn die Flora “ mitschunkelt“

Rund 900 Mädchen hatten sich in der Flora eingefunden um gemeinsam Karneval zu feiern.

Im Elferrat an diesem Tag war Sitzungsleiter Peter Esser, der sich später am Tag noch auf einem Tisch wiederfinden sollte.

Eisbrecher und Eröffner der Sitzung waren die “ Kölschen Preußen“

Jeweils 3 x 111 Euro gab es für das Kölner Dreigestirn für den Umbau eine behindertengerechten Festwagens. Nach Paveier und Martin Schopps war es Zeit für Marita Köllner die Flora zum schunkeln zu bringen. Schuhe aus und ab auf den Tisch vor der Bühne, am Ende des Auftrittes sogar mit Sitzungspräsident Esser gemeinsam.

Und dann kullerten dem “ Kölschen Mädche“ dann doch ein paar Freudentränen über die Wange. Mit Urkunde und Outfit ausgestattet wurde sie nun auch Ehrenschusterjunge der Fidelen Zunftbrüder.

Und während Cat Ballou, Querbeat, Torben Klein, Zunft Müüss, Motombo und Kempes Feinest die 2te Abteilung rockten überlegten bereits viele Besucherinnen die Bestellung für 2021.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge