Foodfest Köln – wenn die Rennbahn Weidenpesch zum „Gourmet-Tempel“ wird

Genuss der Sinne, Teil 2.
Bereits im Frühjahr fand auf dem Gelände der Rennbahn Weidenpesch das Foodfest statt.


Gutes Essen gepaart mit einem kleinen aber feinem Designermarkt genau das was Besucher interessiert.

Hier treffen Waffeln mit heißen Kirschen auf Insekten im Crepe, hier gibt es gutes amerikanisches Essen direkt neben afrikanischen Köstlichkeiten.

„Fast Food kann jeder, aber das hier ist etwas Besonderes, wir waren im Mai da und jetzt gerne wieder“ erklärte eine begeisterte Besucherin.

Hier wird viel Wert auf „guten“ Geschmack und frische Zutaten gelegt, hier gibt es keinen Ketchup aus der Retorte, hier ist alles „selbst“ gemacht und natürlich schmeckt das auch anders oder besser als tiefgekühlt oder Mikrowellenkost.
Besonders lange Schlangen bildeten sich bei den Smoke Bros und dem „Insekten-Mann“, der bereits im Mai von den Besuchern sehnlichst erwartet wurde.

“ Der Eintrittspreis ist es wert, hier gibt es nichts was nicht schmeckt, und wenn ich morgen 1 Kilo mehr wiege, habe ich es genossen“ so eine Besucherin aus Wuppertal.

Zufriedene Gesichter auch bei den Ausstellern, viele waren „erneut“ wieder mit dabei, andere das 1. Mal auf der Rennbahn.

Genuss Teil 2, und natürlich in 2017 wieder wenn es heisst “ Hier wird geschlemmt“

Fotos: Anja Bögge

Text: Elisabeth Martini