FREIHEIT ALAAF – der neue BLÄCK Fööss Frontmann präsentiert sich auf dem Fööss Open-Air am Tanzbrunnen

Lange wurde es herbeigesehnt – das neue Album der Bläck Fööss liegt in den letzten Tagen der Herstellung.

Auf Drängen der Presse bei der Pressekonferenz zum Open-Air am Tanzbrunnen wurde dann auch der Name bekanntgegeben : FREIHEIT ALAAF.

Die Fööss hatten sich nach ihrem letzten Album „ Für et Hätz“ Zeit gelassen, denn das Album wird das „letzte“ Album in der „jetzigen“ Formation sein. Kafi Biermann wechselt Ende des Jahres in den Ruhestand und Mirko Bäumer wird ihn als Frontmann ersetzen.

„ Wir unterbrechen wirklich nur für diese Pressekonferenz“ bekannte Erry dann auch gegenüber der Presse.

 

Es wird einige Lieder aus dem neuen Album „FREIHEIT ALAAF“ dann auch am Tanzbrunnen geben.

Für Kafi wird es das letzte Open-Air mit seinen Fööss sein.

„ Ich freue mich auf den Abend und ich freue mich auch auf die Zukunft – ich weiss noch nicht genau was ich machen werde, aber es wird mir schon etwas einfallen“ so Kafi gegenüber der Presse.

 

Auch musikalisch wird der „Staffelstab“ weitergegeben.

Musikalisch wird Kafi ein Lied anstimmen in das Mirko einsteigt und es übernimmt.

Bereits als „Ersatzmann“ war Mirko Bäumer im Karneval für die Fööss unterwegs gewesen.

Von den Fans wurde der Wechsel angenommen, die sympathische Art des „kommenden“ Frontmanns tat ihr übriges.

 

Mirko Bäumer hat sich auf dem kommenden Album auch schon „verewigt“ und ein Lied beigesteuert.

 

„ Ich habe Mirko vor Jahren als ich gerade bei den Bläck Fööss eingestiegen bin getroffen.

Er hat mich gefragt ob es mir bei den Fööss noch gefällt. Da habe ich ihm gesagt wer weiss, vielleicht sieh man sich dort irgendwann wieder. Mirko sagte damals zu mir „Frag mich nicht vor 10 Jahren“ „ so Andreas Wegener.

 

Kafi geht – Mirko kommt, das letzte Konzert von Kafi wird dann das Silvester-Konzert in der Lanxess-Arena sein.

 

 

 

Text: Anja Bögge

Fotos: Anja Bögge