Gala Nonstop-Sitzung Rote Funken 14.02.2014, Maritim

Es war die erste von zwei Sitzungen die „Non-Stop“ stattfanden bei den Roten Funken.

Diese „Non-Stop“ Sitzungen werden einmal als Gala und auch Kostümsitzung angeboten und erfreuen sich großer Resonanz beim Publikum.

Natürlich darf auch der Gaumenschmaus nicht zu kurz kommen, daher wurde bereits vor Sitzungsbeginn in der Rotesserie gespeist.

Ehrengäste an diesem Abend im Maritim unter anderem Alexander Wüst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln, Hans-Peter Lindlar, Regierungspräsident a.D, Hans-Rudolf Schaden, Regionaldirektor NRW der Maritim mit Gattin.

Eine schlechte Nachricht gab es leider zu Beginn des Abends. Tanzmarie Jacqueline Melcher fehlt bereits seit Tagen aufgrund aktuem Virus.

Und auf der Suche nach einem Ersatz fand sich dann plötzlich Trainerin Andrea Schug auf der Bühne vor.

Das Witz und Gesang auf der Bühne auch als „Import aus Koblenz“ funktioniert zeigten Ernst und Willi.

Und danach drehten die Klüngelköpp das Maritim mal kurz mit ihrer „Kölschen Fiesta“ auf links, ehe der Saal dann mit „4711“ getauft wurde.

Die Heiligen Knächte und Mägde folgten auf soviel Musik mit einem bunten Poutpourri aus bekannten alten und neuen Tönen, Tanz und Hebefiguren.

 

 

Guido Cantz und seine tagesaktuellen Themen rund um Kirche, Politik und Showbiz kam beim Publikum ebenso gut an vor ihm die Altstädter.

 

Das Programm rundeten dann anschließend die Bläck Fööss, der Hausmann Jürgen Beckers und Querbeat ab.

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos:Anja B/ Anja Bögge

 

Impressionen der Sitzung findet Ihr auch hier: https://www.facebook.com/MusicColonia