Genialer Sitzungsauftakt der Große K.G Greesberger im Theater am Tanzbrunnen

Am Anfang war die Idee – Überraschung für Rüdiger Schlott – Genialer Sitzungsauftakt der Große K.G Greesberger im Theater am Tanzbrunnen

Ehrengäste? Check! Besondere Besucher und Ehrungen im Theater am Tanzbrunnen? Check! Kurz bevor die Sitzung startete zeigte sich das Team rund um Pressesprecher Georg Steinhausen und Sitzungspräsident Michael Kramp tiefenentspannt und bestens vorbereitet.

Opener und gleichzeitig WARM UP mit den Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel. Gerd „Bärchen“ Sester ließ die Bühne förmlich erbeben und sorgte mit seiner unnachahmlichen Art für gute Stimmund im Saal. Diese hatten ein neues Tanzpaar im „Gepäck“. Charena Stauf und Rene Janicke wurden mitten in der Session verpflichtet. Damit war sozusagen Premiere bei der K.G Greesberger im Theater am Tanzbrunnen.

Dramatik steckte jedoch hinter besagtem Wechsel. Marvin Steven der bisherige Tanzoffizier hatte sich bei einem Auftritt leider verletzt und mußte direkt operiert werden. Somit war auch für die Tanzpartnerin Katharina Schluss, denn mitten in der Session läßt sich kaum ein adäquater Tanzoffizier als Aushilfe finden.

Bis zum Ende der Session ersetzen sie das bisherige Tanzpaar.

Jörg Runge “ Dä Tuppes vum Land“ ist in der Form seines Lebens. Das hatte er auch schon auf der Prinzen-Proklamation mit seiner Rede bewiesen. Auf ihn folgte die Kinder-und Jugendtanzgruppe „Kölsche Greesberger“. Diese haben seit November 2018 komissarisch eine neue Tanzgruppenleitung. Pressesprecher und „Allround-Talent“ Georg Steinhausen betreut die Jugendtanzgruppe. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Stockhausen an. Dieser war im November 2018 aus persönlichen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden.

Prinzenführer Rüdiger Schlott ist in seiner „letzten“ Session – Grund genug also ihm bereits jetzt ein kleines Abschiedsgeschenk zu überreichen. Auch hier stand hinter der Idee wieder Georg Steinhausen zusammen mit Schriftführer Bernd Schotten. Und was könnte schöner sein als beim Einzug in den Saal einen langjährigen Freund wiederzusehen? Beim Einzug des Dreigestirns traf Rüdiger Schlott im Elferrat einen alten Freund, Stefan Sürth, Mitglied im Bürgerschützenverein 1849 Grevenbroich e.V.

Damals hatte Stefan Sürth erzählt das er in die Prinzengarde Köln eintreten möchte. Auch Rüdiger Schlott war von der Idee begeistert und entschloß sich auch beizutreten. 2 Jahre Hospitanz und 1992 wurden beide, Sürth und Schlott in die Prinzengarde aufgenommen und 1993 vereidigt während des Korpsappells.

Sürth entschloß sich dann jedoch um und wurde Oberst beim Bürgerschützenverein. Rüdiger Schlott ist im Schützenregiment ebenfalls vertreten.

Gewandt in voller Schützenuniform wartete Sürth auf den Einmarsch des Dreigstirns neben Sitzungsleiter Michael Kramp. Nachdem Rüdiger Schlott aufgefordert wurde „Haltung anzunehmen“ erfolgte die Übergabe des Abschiedsgeschenks. Rüdiger Schlott ist ein Sport-Ass. Egal ob Tennis, Reiten oder Schießen, vieles steht auf seiner Agenda, nur eines nicht, das Angeln!

Deshalb gab es als Geschenk eine Angelrute mit einem obligatorischem Gummifisch als Zeichen für eine „gute Jagd“.

Ehe es in die Pause ging folgte der Auftritt von „Cat Ballou“. Die „LNZ-Girls“ eröffneten dann die zweite Abteilung. „Motombo Umbokko“ Dave Davis sorgte anschließend für lautes Lachen im Theater am Tanzbrunnen. Dann durften die „Großen“ dran, die Tanzgruppe „Kölsche Greesberger“ zeigte ihre Tänze. „Annemie Krawtschak“ schaffte es auch zu später Stunde noch zu überzeugen. Die Sitzung endete mit den Auftritten der Klüngelköpp und Höhner.

Reges Treiben herrschte auch beim Tisch für Vorbestellungen. “ Wir planen in Zukunft bei der Mädchensitzung im Maritim bereits fertige Karten für die kommende Session auszugeben, man muss mit der Zeit gehen wenn das Interesse daran so groß ist „verrät Pressesprecher Steinhausen augenzwinkernd.