Große Allgemeine – AWO Sitzung 2017- Kaffee, Kuchen, Karneval

Nun schon zum 47. Mal fand die Sitzung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zusammen mit der Großen Allgemeinen statt.

Bereits Stunden vor dem Einlass hatten sich die ersten Jecken vor der Tür des Satory versammelt. Nach dem Einlass stärkten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen der im Preis der Eintrittskarte enthalten war.

Zwei „Rentner“ der besonderen Art sind Willi und Ernst  aus Koblenz die sich mit den Jahren zum „Geheimtipp“ für Sitzungen entwickelt haben.

„Leise Töne“ gab es anschliessend mit Uli Teichmann und Wicky Junggeburth ehe die Ühle Pänz die Bühne stürmten. 33 Pänz im Alter von 6-18 Jahren zeigten ihr Können und das sich intensives Training lohnt.

“ Es werden in vielen Vereinen Sitzungen für Senioren veranstaltet aber in einem Rahmen wie hier im Ostermann-Saal des Satory das klappt nur dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Großen Allgemeinen“ so Vertreter der AWO.

Vor der Pause folgten die Ratsherren danach Jörg Runge alias “ Tuppes vom Land“ und die eigene Tanzgruppe GA Flöhe. Die sind mittlerweile im 11 Jahr und der ganze Stolz der Großen Allgemeinen.

Das Dreigestirn und die Domstadtbande rundeten den nachmittag ab. Besonderer Gast im Saal war auch Präsident Kurt Niehaus.

Sitzungpräsident Bernd Tewes führte gekonnt durch die Sitzung.

Als sich die Sitzung dem Ende zu neigte kreuzten sich im Foyer die Besucher der AWO Sitzung und die Gäste der Kleinen Erdmännchen Sitzung die zeitgleich im großen Satory-Saal die große Wohltätigkeitssitzung feierten. Am liebsten hätten manche noch gerne an diesem Tag weiter gefeiert, aber 2018 sieht man sich bestimmt im Ostermann-Saal wieder wenn es wieder heißt “ AWO Sitzung – Kaffee, Kuchen, Karneval“.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini