KG Blau-Rot 1969 e.V Köln Mädchensitzung – wenn der Kristallsaal bebt und wackelt

“ Es ist immer noch unglaublich. Vor ein paar Jahren noch wussten wir nicht wie wir den Kristallsaal füllen sollten, dann kam immer mehr Interesse an unserer Veranstaltung. Heute bestellen viele schon ihre Karten für nächstes Jahr“ verkündet Pressesprecherin Susanne Kleinen mit sichtlichem Stolz.

Die Sitzung der KG Blau-Rot 1969 e.V Köln hat sich zum „Geheim-Tipp“ im Kölner Karneval entwickelt.

Stimmung und gutes Programm gepaart mit einer netten Gesellschaft die mittlerweile die Hälfte aller Besucher kennt – das ist das Erfolgsrezept.

Das Erste was dem Besucher der Sitzung direkt ins Auge fiel war der „schmucke“ Elferrat. Der Senat hatte keine Kosten und Mühen gescheut damit die Damen in diesem Jahr besonders „schmuck“ wirkten.

Mit den Wahner Wibbelstetzen ging es direkt in den ersten Programmpunkt an diesem Tag.

Dave Davis alias „Mr Motombo“ entwickelt sich langsam zum „Runner“ im Karneval.

Er erzählt seine Erlebnisse aus dem Alltag eines Toiletten-Mannes und bindet das Publikum so gekonnt ein das manche gerne länger hätten zuhören wollen, aber der nächste Saal rief bereits.

Selfies und Pins wurden dann gefordert als die Paveier im Foyer auftauchten. Sie nahmen sich natürlich für ihre Fans und das Publikum jede Menge Zeit und sorgten mit Hits wie „Leev Marie“ für Superstimmung im Saal.

Da Marc Metzger krankheitsbedingt fehlte sprang Wolfgang Trepper ein. Obwohl er es anfangs etwas schwer hatte so war zum Ende seines Vortrags dann doch eine gute Stimmung spürbar.

Ehe dann die Höhner in den Saal kommen sollten entwickelte sich so etwas wie ein kleines Loch das der Präsident „geschickt“ überspielte.

Auch das Dreigestirn der Stadt Köln machte im Kristallsaal seine Aufwartung.

Das Ende der Sitzung machten die Bläck Fööss die etwas verspätet ankamen aber auch hier merkte das Publikum das kaum.

„Wir haben unsere Karten für 2019“ war der wichtigste Satz an diesem Tag.

Wer gute Karten haben will der stand am Info-Tisch der KG Blau Rot von 1969 e.V und besorgte sich direkt die Karten für 2019.

„Es sind viele die das Angebot annehmen für das kommende Jahr Karten zu kaufen. Oft wenn möglich am selben Tisch, “ so Susanne Kleinen, Pressesprecherin sichtlich stolz.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge