KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V. – Mädchensitzung 14.01.2016

KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V., Mädchensitzung 14.01.2016

 

Rund zwei Wochen nach Silvester fand in der Mülheimer Stadthalle die Mädchensitzung der Kölsche Domputzer statt.

 

Über 800 jecke Damen hatten sich in der Stadthalle eingefunden um gemeinsam bei bester Stimmung Karneval zu feiern.

Darunter auch wieder eine „jecke“ Abordnung von 280 Damen aus Hamm, die der KG stets treu sind und auch die Auftaktsitzung im November gerne besuchen.

 

Den Auftakt der Mädchensitzung bestritten die Jungen Trompeter, Achnes Kasulke folgte auf den Musik-Act und passte sich mit Schrubber und Aufnehmer perfekt dem Motto der Domputzer an, denn heute wurde auch wieder „geschrubbt“.

 

Doch ehe es für die Tanzgruppe auf die Bühne ging feierten die PAVEIER auf der Bühne mit den Damen im Saal. Jecke 33 Jahre alt wird die Band in 2016. „ Uns machen auch die Kölner Brücken im Karneval nicht viel aus“ bekannten die Paveier dann auch schmunzelnd vor dem Auftritt.

Dann wurde es voll auf der Bühne denn die Tanzgruppe Original Kölsche Domputzer schrubbte wieder die Bühne. Mit dem Auftritt der Klüngelköpp ging es dann in eine kurze Pause.

 

Die zweite Halbzeit startete mit den Altreucher, Marc Metzger, Heddemer Dreigestirn, Colonia Ahoj und endete mit Brings. Gerüchten zufolge ist die Mädchensitzung 2017 schon fest in der Buchung für einige Damen dieses Tages vorbestellt.

 

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge