Kleine Erdmännchen – Sitzung, Ehrungen für Hans Süper und Wilfried Wiltschek

Mit dem Korps der Bürgergarde Blau-Gold startete die Sitzung der Kleinen Erdmännchen im Satory Köln.

 

Zwei Redner aus der Eifel durften danach „austesten“ ob das Publikum gut gestimmt für den Abend war. Rainer Krewinkel und Hans-Dieter Hahn-Möseler als „Botz und Bötzje“ bekamen die ersten Lacher des Abends.

QUERBEAT braucht man nicht mehr vorzustellen, sie meistern den Schritt nach oben und sorgten für „Betriebstemperatur“ im Satory.

Wilfried Wiltscheck ist Physiotherapeut aus Köln-Nippes und in der Karnevalsszene der „Retter in der Not“.

Denn es passiert oft das vor Sitzungen oder Auftritten der ein oder andere Nerv zwickt oder Probleme auftauchen. Er ist immer zur Stelle und wird unter Karnevalisten auch “ Der Mann der Heilenden Hände“ genannt.

Von Nadine Krahforst, Vertreterin des Festkomitee Kölner Karneval erhielt er den Verdienstorden in Silber.

Gratulation gab es dann auch vom Dreigestirn das anschließend die Bühne des Satory eroberte. Ein Zwiegespräch der besonderen Art führten dann wie immer die Beckendorfer Knallköpp ehe es mit den Cöllner in die Pause ging.

Danach folgte die zweite Ehrung des Abends – Hans Süper – erhielt das Goldene Erdmännchen. Er, der Mann der Köln über die Grenzen hinaus prägte wurde ausgezeichnet und dankte es mit einem kurzen Auftritt.

Der Abend wurde abgerundet vom Auftritt von „Lieselotte Lotterlappen“ ( Joachim Jung), der Stattgarde Colonia Ahoj und den Paveiern zu denen sich dann auch nochmal Hans Süper gesellte.

 

Text: PM

Fotos: Elisabeth Martini und Anja Bögge