Kostümsitzung Rote Funken in Deutz 2018 – der schmucke Elferrat überstrahlte alles

Kostümsitzung Rote Funken in Deutz – Wenn der Saal plötzlich Blau/Rot wird , 06.01.2017

 

Noch bevor das Regimentsexerzieren am 15.01 stattgefunden hat, starteten die Kölschen Funken rut-wieß vun 1823 e.V (Rote Funken) in ihre Sitzung am 06.01.2017.

Um Punkt 19 Uhr zogen die Roten Funken in den Kristallsaal der Kölnmesse ein und präsentierten sich wie immer bei der Kostümsitzung in ihren maßgeschneiderten Gewändern in verschiedenen Rot-Tönen von Maria Lucas.

Der Elferrat strahlte förmlich bis in den Saal und war somit ein Hingucker auch für die Fotografen im Kristallsaal.

Judith Gerwing und Pascal Solscheid das Tanzpaar der Roten Funken sind der ganze Stolz und zeigten ihren neuen Tanz. Da kann man bei der Wahl des Tanzpaares der Kölner Rundschau bestimmt wieder auf einen der vorderen Plätze tippen!

Warm wurde es mit der ersten Musiknummer im Saal. Die Räuber jagten das Publikum au f die Stühle und auch der Elferrat zeigte das er sehr beweglich ist.

Martin Schopps hatte es anschließend nicht besonders schwer das Publikum für sich zu gewinnen. Der neue HIt der Klüngelköpp „Bella Ciao“ sorgte beim Publikum für Spitzenstimmung ehe dann wieder das Zwiegespräch mit Klaus und Willi für gute Unterhaltung sorgte.

Zur zweiten Halbzeit füllte sich das Foyer mit Blauen Funken. Unter ihnen auch der Präsident des Festkomitee Kölner Karneval Christoph Kuckelkorn. Er war mit dem sympathischen Korps aufgezogen und stattete Heinz Günther Hunold, dem Präsidenten der Roten Funken seine Aufwartung im Elferrat.

Bernd Stelter und das Kölner Dreigestirn folgten ehe die HÖHNER wieder für „Bewegung “ im Publikum sorgten. Zu später Stunden zeigten dann noch die Kammerkätzchen und Kammerdiener ( KG Schnüsse Tring) und die Micky Brühl Band das der Abend mal wieder ein besonderes Erlebnis bei den Roten Funken war.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge