Lyskircher Junge, Herrensitzung Gürzenich 2017

Rund 700 Männer hatten sich zur alljährlichen Herrensitzung der Lyskircher Junge im Gürzenich eingefunden.

“ Leider konnten wir den Saal nicht komplett füllen, wie die Zukunft der Herrensitzung aussieht wissen wir nicht“ äußerte sich Pressesprecher Jürgen Trossen zur Situation.

An der Stimmung vor und im Saal kann es nicht gelegen haben.

Mit dem Einzug der Blauen Funken startete die Sitzung im Gürzenich.

Bernd Stelter schafft es auch die Herren zu begeistern. Natürlich gehört zu einer Herrensitzung auch die „passende“ Verpflegung. Die gab es in Form von Grünkohl, Mettwurst und Kasseler.

Direkt nach der Stärkung war  Marc Metzger  „Dä Blötschkopp“ der nächste Programmunkt der zweiten Halbzeit.

Das „schönste“ was die Lyskircher Junge zu bieten haben folgte anschliessend. Die Tanzgruppe „Goldene Lyskircher Hellige Knächte un Mägde“ präsentierte ihre Tänze.

Auf die „Insel“ ging es dann mit den Rabauen .

Bis zum Abend perfekte Unterhaltung in der zweiten Abteilung mit Guido Cantz und Co.

Wir wünschen den Lyskircher Junge für 2018 viel Glück mit der Herrensitzung die wahrlich verdient hätte „mehr“ Besucher zu bekommen.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge