Mädchensitzung der K.G Blau-Rot im Kristallsaal

“ Wir haben viele die heute schon Karten für das nächste Jahr bestellen wollen viele auch wieder mit dem Wunsch desselben Tisches“ sagte uns Pressesprecherin Susanne Kleinen sichtlich stolz schon vor Start der Sitzung im Kristallsaal der Köln-Messe.

 

 

Hier treffen sich weit über 1000 jecke Mädchen um eine Sitzung mit Spitzenprogramm und Geselligkeit zu erleben.

Bereits über die Grenzen Kölns hat es sich herumgesprochen, dass DIESE Sitzung sehr beliebt ist und daher konnte man AUSVERKAUFT melden.

 

Ehe es in den Saal ging, folgte der gesittete Einlass mit Taschenkontrolle und Bändchenausgabe. Man konnte sich also hier sicher fühlen.

Das Dellbröcker Buure Schnäuzerballett eröffnete die Sitzung, ehe Guido Cantz die Bühne für sich einnahm. „Wenn sie vorne stehen wollen müssen sie sich beeilen“ hörte man die ein oder andere Dame raunen, denn die Paveier stürmten den Saal. Hier saß keiner mehr, die Damen standen  auf den Stühlen ehe es zu Leev Marie kein Halten mehr gab.

Henriette Reker mußte in Marc Metzger`s Rede dran glauben und die Damen im Saal bewiesen das man auch einem Redner gebannt zuhören kann.

Marita Köllner und die Räuber beendeten die erste Abteilung ehe es in die kurze Pause ging.

Frontmann Karl-Heinz Brand wird zum Sommer die Räuber verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Opener der zweiten Abteilung waren die Blauen Funken.

Hier durften sich die Mädchen auf den Stippeföttche-Danz freuen wobei die „Zabel“ präsentiert wurden ( Säbel).

Kein Halten gab es beim Auftritt von Kasalla, es folgten die Klüngelköpp, das Thorrer Schnäuzer Ballett und die Micky Brühl Band.

Zum Ende der Sitzung war mehr „schwitzen“ statt „Sitzen“ angesagt.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

 

mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite