Mädchensitzung KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V., 22.01.2015

Nach der dritten ausverkauften Mädchensitzung in Reihenfolge startete die KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V,  am 22.01.2015 mit Top-Kräften aus dem Kölner Karneval voll durch.

 

Mädchen aus ganz Deutschland hatten sich im „Gürzenich von Mülheim“ eingefunden um einen Nachmittag bei guter Musik tollem Programm zu verleben, unter anderem 320 jecke Mädchen aus Hamm, Westfalen.

Insgesamt waren 800 Karten verkauft worden, der Vorverkauf für 2016 hat bereits begonnen!

Für das Programm bei der KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V. ist Programmgestalterin und Tänzerin Corinna Winther zuständig, die an diesem Tag allerdings „etwas“ ins Schwitzen kam, denn die Programmpunkte wirbelten aufgrund eines akuten Verkehrschaos etwas „durcheinander“.

Der Nachmittag startete mit den Jungen Trompeter, „Kuhl und die Gäng“ und „Cat Ballou“. Nach soviel Musik war dann “ Der Tuppes vom Land“ dran, mit einer Reimrede mit der er schon bei der PriPro vollen Erfolg gehabt hatte.

 

Marita Köllner badete zuerst im Publikum, ehe sie Bühne rockte.

Dann begann rund um Köln das besagte Verkehrschaos, alle Brücken in Köln waren dicht, keine Chance also für die RÄUBER es rechtzeitig in die Mülheimer Stadthalle zu schaffen.

Ohne das das Publikum etwas davon bemerkte startete die Pause dann etwas früher als geplant.

Die hauseigene Tanzgruppe der KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V. folgte nach der Pause. Eindrucksvoll bewiesen sie mal wieder, das sie eine der wenigen Tanzgruppen sind die es schaffen auf Livemusik zu tanzen.

Für den Nachwuchs innerhalb der Tanzgruppe ist bereits gesorgt, denn einige Tänzerinnen sind gerade Mutter geworden oder in freudiger Erwartung. Und so war es kein Wunder das im Foyer etliche Babys ihre „Sitzung“ miterlebten.

Auch Wolfgang Trepper hatte seinen Auftrittsplatz mit der Kölner Gruppe Kölschraum gewechselt und fand bei den Mädchen ein sehr aufmerksames Publikum vor das vollstes Verständnis für seine Erlebnisse rund um die Frauenwelt zeigte.

Durch den Tausch gab es für die Mädchen in der Stadthalle dann Musik im Dreierpack, Schwitzen statt Sitzen war angesagt. MBB, die Micky Brühlband, Kölschraum und De Boore rockten die Stadthalle ehe das Thorrer Schnäutzerballett noch einmal sich tänzerisch bewies und die Big Maggas den Abend abrundeten.

Fazit: Eine gute Sitzung zeichnet sich auch dadurch aus, das bei „kleineren“ Problemen rund um das Programm nichts davon an das Publikum dringt und dieses das Gefühl hat, alles was abläuft sei auch so „geplant“ gewesen. Das zeigte die KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V. an diesem Nachmittag eindrücklich.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

 

Impressionen der Mädchensitzung: https://de-de.facebook.com/MusicColonia