Mädchensitzung Kölsche Domputzer von 1979, Mülheimer Stadthalle, 13.02.2014

Die Mädchensitzung im Gürzenich von Mülheim, der Mülheimer Stadthalle war mit zirka 850 Damen gefüllt.

Viele von ihnen Stammgäste, und wie immer auch mit vielen Damen aus Hamm vertreten die seit Jahren den Domputzern die Treue halten.

An diesem Nachmittag stach eins hervor, der Stolz aus dieser kleinen Gesellschaft einen Verein gebildet zu haben, der sich was Programmpunkte und Präsenz angeht nicht vor den „Großen“ im Kölner Karneval zu verstecken braucht.

Als vor mittlerweile 5 Jahren Trainerin Arzu Erdem-Gallinger die Tanzgruppe übernahm präsentierte sich ihr ein „Trümmerhaufen“, denn die Tanzgruppe, der Motor einer jeden Gesellschaft war in Tausend Teile zersprengt.

Es bedeutete für den kleinen Wirbelwind Arzu viel Arbeit, Tränen, Blut und Schweiß bis aus der Tanzgruppe das geworden ist was sie heute ist, der Stolz der Gesellschaft.

So war es kein Wunder das viele an diesem Abend eine Urkunde für 5 Jahre bei den Domputzern erhielten.

 

Für Trainerin Arzu gab es dann auch einen Blumenstrauß!

 

Und auch ein „Mini-Staubflöckchen“ präsentierte sich dem staunenden Publikum, Sophia, die Tochter von Sabine und Frank Bolz.

Das Programm an diesem Nachmittag war mehr als erstklassig, im Gürzenich zu Mülheim hatten sich viele versammelt um sich die Klinke in die Hand zu geben, Marc Metzger, Guido Cantz, Rheinländer, Paveier, Domstürmer usw.

Kein Wunder das sich da schon Vorbestellungen für die Mädchensitzung 2015 an diesem Tag häuften.

Und hinter vorgehaltener Hand durfte man dann auch erfahren das die Auftaktsitzung die bisher immer im Brüggelmannsaal im November stattfindet 2014 dann wohl an einem anderen Ort dauerhaft ein neues Zuhause findet.

Die Deutsche Bahn vermietet leider den Brüggelmannsaal nicht mehr weiter, aber auch der neue Spielort ist gut erreichbar und liegt nur zwei Haltestellen weiter.

 

Die komplette Fotoserie zum Nachmittag findet Ihr hier: https://www.facebook.com/MusicColonia

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: N. Hase