Mädchensitzung Lyskircher Junge – 90 Jahre und viele neue Gesichter

90 Jahre und ziemlich weise – so könnte der Text zu den Lyskircher Junge passen.

Im letzten Jahr verkündete man auf der Pressekonferenz bereits personelle Veränderungen. Fit für die Zukunft hat man sich „verjüngt“ und mit Schriftführer Martin Ebert einen sympathischen Menschen in eine neue Position gesetzt. Das Thema Presse und Marketing obliegt ab jetzt Karsten Kircher, früher ehemaliger Schatzmeister der Kleinen Erdmännchen. Er, Karnevalist durch und durch ist langjähriges Mitglied der K.G. Jürgen Trossen, sein Vorgänger im Amt bleibt weiterhin Vizepräsident.

Mit den “ Hellige Pänz“ startete die Sitzung ehe die Räuber mit Frontmann Sven West für “ Schwitzen statt Sitzen“ sorgten.

Aufmerksam hörten die Damen im Saal Guido Cantz zu ehe die Domstürmer die Bühne enterten. Diese wurden während des Auftritts von den “ Hellige Pänz“ flankiert. Mit den Paveiern und Marc Metzger ging es weiter im Programm.

Doppelte Tanzgruppe auf der Bühne – gab es mit “ Goldene Lyskircher Hellige Knächte un Mägde“ und der Tanzgruppe Alt Severin “ Winzer un Winzerinnen vun d’r Bottmüll.

Mit Cat Ballou, Kasalla und der Dance Company Gentlemen gab es was für Auge und Ohren. Zum Ende kam dann noch das Dreigestirn.

Unter den Gästen war auch Comedy Star Mirja Boes, die seit 13 Jahren treuer Gast der Sitzung ist. Mutter Boes ist für die Karten Organisation zuständig, der Tisch wird stetig grösser.

Im nächsten Jahr findet die Mädchensitzung dann allerdings im Satory Köln statt.

Im März 2020 findet im Satory auch ein Konzert von Tommy Engel am 21.03 statt.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Plakat @ Lyskircher Junge