Närrische Kostümsitzung BLAUE FUNKEN 31.01.2014, Maritim Köln

Bereits zum dritten Mal in Folge, und somit bereits Tradition, feierten die Blauen Funken ihre Närrische Kostümsitzung im Maritim Hotel.

Der Umzug in das Maritim war die richtige Entscheidung wie sich an dem Abend herausstellte.

Und so waren auch viele Vertreter und Gäste von Fiirmen an diesem Abend vertreten, Pfeiffer & Langen GmbH & Co KG, Elbe Gelenkwellen -.Service GmbH, GVG mbH Köln u.a.

Außerdem noch 63 Freunde des Prinzen Björn I., Ehrenpräsident Fro T.D. Kuckelkorn und Generalpostmeister Ewald Hohr.

1. Programmpunkt nach der Funken Artillerie blau-weiß von 1870 e.V. war Ne Tuppes vom Land.

Mittlerweile gerngesehener Gast auch in den großen Säälen hat er der den Sprung vom Nachwuchs auf die großen Bühnen im Karneval geschafft.

Et Fussich Julche brauchte lange ehe es die Bühne erreichte, denn vorher mußte sie durch die begeisterte Menge im Saal.

Wie immer bewaffnet mit der eigenen Kamera um Schnappschüsse festzuhalten für die eigene Homepage!

Ein Gänsehaut-Moment bei der Sitzung der eigenen Gesellschaft war der Auftritt des Kölner Dreigestirns.

 

Wie immer ließ es sich die „bezaubernde“ Jungfrau nicht nehmen die Bühne als Dancing Queen zu erobern.

Nach soviel Liebreiz und guter Laune folgten dann die Bläck Fööss.

Die Altmeister der Guten Laune und kritischen Texte haben auch für 2014 wieder einen neuen Hit am Start.

“ Et rüsch noh Karneval“ ist zwar neu, aber das Publikum bewies sich als besonders textsicher.

Nach etlichen Zugaben ging es anschließend für die Gäste im Saal in die wohlverdiente Pause.

 

Die Bürgergarde Blau Gold war nach der Pause der erste Programmpunkt.

Danach folgte noch ein hochkarätiges Programm mit Höhner, Heilige Knäächte und Mägde, Guido Cantz-Der Mann für alle Fälle und Brings.

 

Impressionen der Sitzung findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja B./Anja Bögge