Nippeser Bürgerwehr Verleihung Goldener Kappes 2019 ( Reminder)

Die Verleihung des Goldene Kappes ist eine Auszeichnung für den Wortbeitrag im Kölner Karneval.

Hintergrund ist es den Rednern die viel Kappes erzählen eine Ehrung im Stammquartier der Nippeser Bürgerwehr zukommen zu lassen, Em Golde Kappes.

In diesem Jahr hatte man sich für Fritz Schopps entschieden, der ahnungslos die Kneipe betrat.

Mit einer launigen Rede aus dem Märchenwald wollte Schopps das Publikum becircen.

Doch die anwesenden Mitglieder und Gäste der Nippeser Bürgerwehr machten so gar keine Anstalten aufmerksam der Rede zu folgen.

So blickte Schopps in gelangweilte Gesichter die ins Handy starrten.

Was war los? Kann es noch schlimmer kommen?

Er mahnte zur Ruhe. Als dann auch noch Präsident Michael Gerhold einschritt war Schopps sichtlich irritiert.

Ihn löste Vorjahres-Preisträger J.P Weber ab.

Als dieser in die Laudatio auf Schopps einstimmte wurde diesem klar das er der diesjährige Preisträger ist.

Fotos:Collage aus Bildern freundlich zur Verfügung gestellt von Hans-Georg Jäckel