Nippeser Bürgerwehr, Herrensitzung, 08.02.2014

Sorgen um das Format Herrensitzung braucht sich die Nippeser Bürgerwehr nun wirklich nicht zu machen. Ein gut gefüllter Saal, aufnahmebereite Herren und auf der Bühne zwei nette Damen namens Lara und Belinda, die für den Elferrat zuständig waren.

Rund 750 Herren hatten sich eingefunden um zusammen „feste“ zu feiern.

Am Merchandising Stand herrschte ein reges Treiben “ Hier werden nicht nur Herrenorden gut verkauft, nein die Herren bringen ihren Damen zuhause auch den ein oder anderen Damenorden mit“

 

„Normalerweise scheue ich Herrensitzungen wie Weihwasser“ bekannte Wicky Junggeburth vor seinem Auftritt, aber an diesem Tag war alles anders als sonst.

Begeistert stimmten die Herren im Saal in die Texte mit ein und sangen ziemlich textsicher mit.

“ Wir kommen jetzt schon im dritten Jahr hier“ meinte Markus aus Bonn und fügte hinzu “ Hier stimmt das Programm, für jeden von uns Jungs, für jede Altersklasse ist etwas dabei.

Und das stimmte auf den Punkt, die Rabaue, Guido Cantz, die Fauth Dance Company, Marc Metzger, Bernd Stelter und die Domstürmer rundeten den langen Nachmittag im Pullman Cologne ab.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Fotos des Nachmittages: