Nippeser Bürgerwehr – Prunk und Kostümsitzung – oder Tanzen bis das die HÖHNER kommen

Nippeser Bürgerwehr – Prunk und Kostümsitzung 2017

 

Im letzten Jahr war noch das Maritim Köln Austragungsort der Prunk und Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr.

In diesem Jahr feierte man im Satory Köln.

Das Programm konnte sich blicken lassen auch wenn die Nippeser Bürgerwehr hier „kurzfristig“ eine Lücke füllen musste.

 

Die HÖHNER die eigentlich auf der Bühne erwartet wurden und kurz vorher bei den Roten Funken im Maritim Köln einen Auftritt hatten verspäteten sich „etwas“.

Kaum zu merken für das Publikum im Saal gab die Nippeser Bürgerwehr wirklich „alles“ um die „kleine“ Pause bis zum Auftritt der HÖHNER zu überbrücken. Hier wurde getanzt bis das die Füße wehtaten. Kaum einer hat es gemerkt im Publikum.

Die nachfolgenden Programmpunkte hatten mehr Zeit und so unterhielten Gudio Cantz, die Bläck Fööss und Marc Metzger das Publikum bestens.

Nach der Pause folgten die Blauen Funken ehe Bernd Stelter un die Tanzgruppe „Zunftmüüs“ folgten.

Brings und Querbeat rundeten den Abend im Satory ab und die Nippeser Bürgerwehr zeigte sich in Sachen „Tanz“ fit für den Karneval.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini