Nippeser Bürgerwehr startet in die „jecke“ Session- Korpsappell mit Witz und Humor

Schnell, schneller, Nippeser Bürgerwehr.
Am gestrigen Montag startete die Nippeser Bürgerwehr  mit ihrem Korpsappell in die „jecke“ Session.
Wie immer an einem solchen Abend gaben sich Ehrungen, Witz und Charme die Klinke in die Hand.
Ein „munteres“ Zwiegespräch folgte  zwischen  Anton Gerhard Düren und Kommandant Markus Lambrechts. Anschliessend wurde dann das „ wohl älteste Mitglied der Gesellschaft“ vorgestellt: Heinz-Günter Nippes ist seit 150 Jahren in der Bürgerwehr, die im Jahre 1903 gegründet wurde. Düren und Lambrechts betonten: „Er war nie Präsident- nie Kommandant dazu war er immer ehrlich“ .
Humor ist wenn man lacht – davon gab es am gestrigen Montag genug bei der Nippeser Bürgerwehr.
Musikalisch wurde es mit dem Einzug des Stabsmusikzugs der Nippeser Bürgerwehr ehe es anschließend an die „Stärkung“ ging – natürlich in den Farben der Nippeserbürgerwehr.
Ein Frikadellchen auf Möhrengemüse – passend für diesen Abend.
Unter den Gästen an diesem Abend fanden sich etliche Präsidenten anderer Gesellschaften wie Hans-Georg Haumann, Präsident der Ehrengarde, Tanzpaare der Kölner Traditonskorps, etliche Kommandanten der Tradionskorps und auch eine Abordnung der Medienklaafer und Vertreter des Literatenstammtisches.
Georg Steinhausen, Geschäftsführer der Greesberger und Baas der Medienklaafer ( Vereinigung der Pressesprecher) wurde im Laufe der Ehrungen zum Ehrenoffizier der Nippeser Bürgerwehr.Desweiteren wurden auch Hoteldirektor Henk Jan van Oostrum und Fotograf Joachim Badura zum Ehrenoffizier ernannt.
Gäste der Nippeser Bürgerwehr an diesem Abend waren auch Dr Joachim Wüst und Christoph Kuckelkorn, beide ihres Zeichens Vizepräsidenten des Festkomitee Kölner Karneval.
Die Auszeichnung des silbernen Verdienstorden wurde Wilfried Lambrechts zuteil der von Dr Joachim Wüst ausgezeichnet wurde.
Text:PM/Elisabeth Martini