Nostalgiesitzung – Kooperation Große Kölner und Grosse von 1823, die „2“

 

Große Kölner und die Grosse von 1823 Nostalgiesitzung zum zweiten Mal in der Flora Köln.

An der Spitze trohnte der „Zwölferrat“ und Mitglieder beider Gesellschaften saßen gemeinsam auf der Bühne und leiteten mit gleich zwei Präsidenten die Sitzung, Winrich Granitzka für die Große von 1823 und Dr Joachim Wüst für die Große Kölner.

Die Fidelen Sandhasen sind das Tanzcorps der Großen von 1823 aus Troisdorf. Schon beim Großen Kölschen Countdown konnten sie ihr Können beweisen.

Unter den Gästen im Publikum der Flora war auch Henriette Reker, Oberbürgermeisterin.

 

Eine neue Idee für das Konzept dieser Sitzung war das Liederheft, das nach jedem Auftritt aufforderte ein bekanntes kölsches Lied zu singen.

 

Volker Weininger ist als „betrunkener“ Sitzungspräsident bekannt und erfreut sich im Publikum großer Beliebtheit.

Die Bläck Fööss überraschten in der Flora bei diesem Auftritt mit Bömmel Lückerath, der Tage zuvor aufgrund einer OP leider pausieren mußte.

Zusammen mit seinem „ Ersatz“ Gino Trovatello standen die Fööss nun auf der Bühne der Flora.

Wenn man mit 85 Jahren noch so fit ist wie Jutta Gersten, Akkordeonspielerin steht man zurecht noch gerne auf der Bühne. Der Tuppes vom Land und Ludwig Sebus, die EhrenGarde der Stadt Köln, die Klüngelköpp und Jupp Menth rundeten den Abend ab.

 

Und der Termin für die Sitzung 2017 steht bereits fest, am 26.01.2017 findet die 3. Nostalgiesitzung statt, dann im Gürzenich zu Köln.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini

 

.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini