Ordensabend der Großen Mülheimer KG (G.M.K.G)

Es war ein besonderer Abend in der Mülheimer Stadthalle.

Auf der einen Seite präsentierte sich hier die Große Mülheimer seinen Gästen auf der anderen Seite konnte man froh sein wenn man „heil und gesund“ an der Halle ankam.

BLITZEIS hatte sich angesagt und beschwerte vielen bereits im voraus die Anreise.

Die Anwesenden in der Halle erlebten einen unterhaltsamen Abend.

Der Hingucker war natürlich die Rheinmatrosen-Minis. Vor dem Auftritt noch etwas scheu präsentierten sie sich wie die Großen und sorgten mit einigen akrobatischen Einlagen für Erstaunen im Publikum. Die 45 Mädchen und Jungen tanzten zu „frischen“ Beats von Brings und Paveier ua.

 

„Sie sind mit Herz bei der Sache – das macht eine Tanzgruppe aus“ bekannte Präsident Hans Wirtz.

Hinter der Tanzgruppe steht meistens immer ein starker Trainer, hier ist es Patricia Baur.

Diese trainiert die Minis schon seit etlichen Jahren und ist selber Tanzmariechen bei den „großen“ Rheinmatrosen.

Zirka 500 Besucher erlebten einen Abend der besonderen Art.

 

Besonders weil Lukas Wachten der vor einiger Zeit mit der WDR Lokalzeit die Rheinmatrosen besuchte und für den WDR filmte an diesem Abend etwas klar stellte und einen Wunsch äußerte.

„Wenn es nach mir gehen würde gehörte in JEDE Sitzung eine Tanzgruppe“

 

Wer sieht mit wieviel Elan an diesem Abend die Großen und Kleinen mit von der Partie waren der kann den Wunsch von Lukas Wachten verstehen.

Und wenn man dann schon mit dem WDR das Training gezeigt hatte wurde aus Lukas Wachten kurzerhand „Flying Lucas“.

An diesem Abend folgten dann noch die Aufnahme neuer Mitglieder und die Aufnahme einiger Senatoren und die Vorstellung des neuen Sessionsorden.

Als Senatoren wurden Mark Doppelfeld, Martin Zobel und Dr Achim Schumacher ernannt. Hans Mehren wurde zum Ratsherr ernannt.

Die höchste Auszeichnung der Gesellschaft, das Steuerrad mit Brillianten, erhielten die Ratsherren Fritz Boltz und Walter Kau für langjährige Verdienste in der GMKG.

 

Dieser zeigt einen Ausschnitt der Bühne mit Elferrat und der Tanzgruppe, den Rheinmatrosen.

Vorgestellt wurde an diesem Abend das 25.Sessionsmagazin der G.M.K.G ehe dann noch die Scheckübergabe an den Don Bosco Club in Höhe von 2000 Euro erfolgte.

Stärkung gab es anschließend in Form eines „kölschen“ Buffets ehe der Abend so langsam ausklang.

Wer es dann noch unfallfrei in sein KFZ oder zur KVB schaffte konnte von sich sagen einen Abend der besonderen Art erlebt zu haben.

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge und Elisabeth Martini