Paveier Konzert, Rommerskirchen, KG Rut-Wiess Rommerskirchen von 1956 e.V

Die KG Rut-Wiess Rommerskirchen von 1956 e.V hatte als Highlight in ihrem Veranstaltungskalender 2015 einen Volltreffer gelandet und am 03.06.2015 die PAVEIER in die Mehrzweckhalle nach Rommerskirchen geholt.

 

(c) PLAKAT

Auch wenn die PAVEIER im Karneval desöfteren bereits auch Rommerskirchen bereist haben war es für sie eine PREMIERE in Rommerskirchen, denn ein Konzert selber hatten sie bis zum dortigen Zeitpunkt dort noch nicht gegeben!

Die Paveier, die sich 1983 gründeten befinden sich in der Session 2015/16 bereits im 33 Jahr ihres Bestehens, und haben es verstanden ihre Lieder dem Zahn der Zeit anzupassen. Gewürzt mit Geschichten aus dem Leben und dem Einbinden des Publikums in ihre Konzerte schaffen sie es immer wieder aufs Neue das Publikum für sich einzunehmen.

In der näheren Umgebung wird die Mehrzweckhalle in Rommerskirchen auch „Der Gürzenich vom Land“ genannt, denn dort geben sich in den jecken Karnevalstagen die Bands die Klinke in die Hand.

Bekannt ist die KG Rut-Wiess Rommerskirchen von 1956 e.V vor allem für den liebevollen Umgang mit Künstlern und Besuchern. Besonders die Bewirtung und Getränkeservice am Steh oder Sitzplatz an diesem Abend kamen bei den Besuchern gut an.

Bereits am frühen Nachmittag hatten sich die ersten Besuchern eingefunden, da die Halle teilbestuhlt war und man so von jedem Platz aus eine perfekte Sicht auf die Bühne hatte.

Präsident Jürgen Schulz konnte also zurecht stolz auf diesen Abend sein.

Doch nicht nur „IMMIS“ vom Land hatten den Weg nach Rommerskirchen gefunden, sondern auch Kollegen aus der Musikszene wie Tenor Norbert Conrads und  Hans-Willi Mölders “ Ne Spetzboov“.

Besucher  können  Conrads bei der „Kölschen Weihnacht“ im Dezember 2015 erstmals dann auch live erleben.

Hans-Ludwig „Bubi“ Brühl, Sven Welter, Klaus Lückerath, Detlef Vorholt, Johannes Gokus und Markus Steinseifer präsentierten in rund zwei Stunden ein breites Spektrum ihrer Songs, mit „bissigem“ Hinweis auf Social Networks wie Facebook, der Liebe zur Heimat und einem einen kleinen Einblick in ihr komödiantisches Talent in „andere“ Rollen zu schlüpfen.

„Die sind geerdet, am Boden geblieben, und sie singen op Kölsch“ war der Eindruck dann auch im Publikum, das mitging und am liebsten die PAVEIER nicht mehr aus der Halle gelassen hätte.

Man darf gespannt sein, wie das Sommerprogramm 2016 der KG Rut-Wiess Rommerskirchen von 1956 e.V aussehen wird.

 

 

Bericht: Elisabeth Martini

Fotos:Anja Bögge für www.music-colonia.de , c/o Plakat KG Rut-Wiess Rommerskirchen

Mehr Fotos der Veranstaltung: https://de-de.facebook.com/MusicColonia

Nähere Informationen zu Veranstaltungen der KG Rut-Wiess Rommerskirchen von 1956 e.V : http://www.rut-wiess.de/